Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
LS: Übergeordnete Kategorie Wert zurückgeben
jo@chim:
:-: Ich gewinne langsam den Eindruck, dass das gar nicht geht ...
DerAndre:
Doch Verweis auf... ;)
--- Zitat von: Tode am 19.02.07 - 10:13:39 ---Was Du willst habe ich schon mal umgesetzt, allerdings ist das ein wirklich wilder Stunt und ein Konglomerat aus Script- und Formel- Agenten.
Da mich das ganze mehrere Tage meiner Zeit gekostet hat, und ich als Dienstleister mit sowas mein Geld verdiene, kann ich Dir den Code nicht einfach hier posten, aber nur so viel:
Mit Script alleine habe ich keinen Weg gefunden, das zu realisieren.
Bis jetzt...
Ich habe mir grade noch mal die Klassen angesehen und bin auf eine Lösung gekommen, die eventuell klappen könnte, nur wie's mit der Performance aussieht, weiss ich nicht:
Du könntest einen NotesViewNavigator bauen und Dich über GetNextCategory so lange durchhangeln, bis Entry.NoteID = CaretNoteID ist. Dann kannst Du ja wieder rückwärts gehen bis Du auf der Haupt- Category bist...
Gruß
Tode
--- Ende Zitat ---
jo@chim:
Da ich auch mein Geld damit verdiene & schon mehrere Stunden sinnlos daran rumprogrammiert habe, hab ichs jetzt über eine Kategorienauswahl per Dialogbox umgesetzt ;)
Aber das wäre doch mal ein Hinweis an die Kollegen von Big Blue: CaretCategory als Array mit den Kategorien und Subkategorien des Entries. Dann würde man die ganze Frickelei nicht benötigen.
Thomas Schulte:
Dann mach doch einen Enhancement Request auf. >:D
jo@chim:
Ah, Dich gibts ja auch noch ... Grüss' nach Gulmbach :)
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nie einen Request eröffnet habe. Ich würde das aber schon als sinnvolle Erweiterung sehen (falls nicht doch noch ein Notes-Titan 312.ten Grades daher kommt und es als Funktion GetEntryHierarchy oder so umsetzt).
Erklärsdmerwissgäid?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln