Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Notes schmiert immer ab!

(1/3) > >>

Netscape:
Hi,
habe ein Problem mit einem Notes Client, egal wie oft ich ihn neu installiere (unterschiedliche versionen 6.5*, 7.*) er schmiert immer mit NSD ab.

MartinG:
Da ist vermutlich eine lokale Datenbank auf dem Client defekt...

Kopiere mal "nacheinander" diese Datenbanken aus dem \Data Verzeichnis raus...

cache.ndk
desktop6.ndk
perweb.nsf
bookmark.nsf

Falls er dann immer noch crasht, dann würde ich Ihn komplett neu installieren (deinstallieren - vorher Backup machen) und danach auch noch das Verzeichnis löschen/umbenennen. Wenn er dann sauber funktioniert, dann würde ich die bookmark.nsf und names.nsf wieder zurückkopieren, da dann die 98% der Einstellungen wieder da sind...

Netscape:
Erstmal danke für deinen Hinweis, aber ergibt für mich keinen Sinn. Ich habe das Notes ja bereits mehrfach komplett neu installiert. Alle Files gelöscht inkl. Data Ordner und die Registry hab ich auch gecleaned.

Habe ja auch mehrmals unterschiedliche versionen installiert von 6.5x aufwärts.

Kann es sein dass da vom Windows irgendwas reinspuckt?

m3:
WANN schmiert er denn "immer" ab? Was macht der User in dem Client?

MartinG:

--- Zitat --- Ich habe das Notes ja bereits mehrfach komplett neu installiert. Alle Files gelöscht inkl. Data Ordner und die Registry hab ich auch gecleaned.   
--- Ende Zitat ---

Das ging aus Deinem Posting nicht hervor. Es könnte aber auch die Datenbank des Users einen Schuss haben. Öffne diese doch mal an Deinem Client, wenn dieser dann auch crasht, dann liegt es m.E. an der Mail-DB. Wenn's bei Dir okay ist, dann tippe ich mal auf ein HW-Problem des Clients...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln