Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
coll.GetFirstDocument gibt Nothing zurück trotz coll.Count = 1860
Axel:
Auf den ersten Blick sieht das eiogentlich ganz ok aus.
Beim zweiten Blick sind mit zwei Sachen aufgefallen.
1. Mir fehlen hier zwei Klammern.
Set doc = dc.GetFirstDocument
While Not (doc Is Nothing)
Set ndoc = dc.GetNextDocument(doc)
...
Set doc = ndoc
Wend
2. Warum der Stund mit dem ndoc? Ist eigentlich überflüssig
Set doc = dc.GetFirstDocument
While Not doc Is Nothing
Set ndoc = dc.GetNextDocument(doc)
...
Set doc = ndoc
Wend
Was sagt denn der Debugger zum ersten Dokument in der Collection?
Axel
outerspace:
Hallo
zu 1. mit Klammern tut es auch nicht.
zu 2. ist eine alte Gewohnheit von mir wenn ich per while schleife docs aus einer ansicht hole und innerhalb der schleife felder verändere die bewirken, dass das current doc nicht mehr in der Ansicht angezeigt wird. Dann würde set doc = view.GetNextDocument(doc) nichts zurückliefern weil doc nicht mehr in Ansicht. Bei einer collection kann man das natürlich weglassen, da hast Du recht.
Der Debugger sagt zum ersten Dokument garnichts, die Variable sieht aus wie frisch deklariert.
Gruss
Andreas
Axel:
--- Zitat von: outerspace am 13.02.07 - 15:18:08 ---Der Debugger sagt zum ersten Dokument garnichts, die Variable sieht aus wie frisch deklariert.
--- Ende Zitat ---
Das meinte ich nicht unbedingt. Schau die mal im Debugger den Inhalt der Collection an. Wie sieht da denn der erste Eintrag aus?
Hast du auch mal den Notes-Client nuegestartet, die Cache.ndk gelöscht, neue Kopie der Datenbank erstellt?
Axel
Otto:
@outerspace:
interessant wäre doch was der debugger zu 'ndoc' sagt, alse nach
'set ndoc = doc' am Schleifenanfang.
Ich tippe mal drauf, dass er da gar nicht reinspringt weil bereits 'doc = nothiong' zutrifft?
Wenn ja, schau mal in den DB-Eigenschaften, ob da 'Wiederherstellbare Löschungen gesetzt sind'
Gruss
Otto
outerspace:
Hallo zusammen,
Nach viel probieren, cache löschen und kopieren habe ich es gefunden.
DB-Eigenschaften war schon der richtige Weg, nur nicht die "Wiederherstellbaren Löschungen" waren es nicht, sondern der Datenbank Typ, der war nämlich nicht mehr "Standard" sondern "Multi DB Search".
Nach Umstellung auf "Standard" in meiner lokalen Kopie hat es sofort wieder funktioniert.
Bleibt nur noch die Kleinigkeit es auf der Server DB zu ändern, was im Moment nicht funktioniert, ich nehme an ich muss einen Augenblick abpassen wenn kein User auf der DB arbeitet.
Hat irgendjemand weitergehende Informationen über die Datenbank Typen und deren Auswirkungen oder weiss wo man nachlesen kann. Die Hilfe war ziemlich spärlich.
@Axel
Auch auf die Gefahr hin dämlich zu wirken, wie kann man sich im Debugger den Inhalt der Collection ansehen?
Gruss
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln