Autor Thema: Ich suche eine Info-Datenbank zu kaufen  (Gelesen 1982 mal)

Offline Maverix

• Frischling
  • *
Ich suche eine Info-Datenbank zu kaufen
« am: 13.02.07 - 13:40:01 »
Hallo Notes-Fans,

ich bin auf der Suche nach einer Notes-Datenbank, die das Speichern von beliebigen, firmeninternen Informationen ermöglicht. Die Datenbank soll gewissermaßen das bereits vorhandene aber veraltete Intranet ersetzen.

Dabei sollte es möglich sein, bestimmte Bereiche bzw. Dokumente nur bestimmten Personen bzw. Gruppen lesbar bzw. editierbar zur Verfügung zu stellen.

Denkbar wäre eine solche Struktur:

Allgemein
   Dokument lesbar von allen
    .
    .
Abteilung 1
   Dokument lesbar nur von Abteilung 1
Abteilung 2
   Dokument lesbar nur von Abteilung 2
 .
 .
 .

Ich suche keine kostenlose Software und auch niemanden, der mir diese Datenbank programmiert, sondern nur einen Hinweis auf eine Stelle, wo ich eine solche Datenbank käuflich erwerben kann.

Herzlichen Dank.

Grüße Maverix

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Ich suche eine Info-Datenbank zu kaufen
« Antwort #1 am: 13.02.07 - 13:46:59 »
Manfred Dillmann hat da was im Portfolio http://www.madicon.de/notesdomino/software/infostore/
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Ich suche eine Info-Datenbank zu kaufen
« Antwort #2 am: 13.02.07 - 13:56:28 »
Eine Frage und verschiedene Möglichkeiten.
Frage:
Nur Notes Frontend oder auch Web?

Möglichkeiten:
Domino.Doc .... Ordner Struktur beliebig erweiterbar ist allerdings etwas komplizierter zu konfigurieren.
notes Datenbank Dok-Bilbliothek Notes und Web (doclbw7.ntf) gibt es auf jedem Client erweitern ....
mit Verfassern und Prüfern. Da kann man mit ein wenig bastelei auch die Zugriffe Abteilungsweise mit unterbringen. Sind ja nur Leser und Autorenfelder.
Von einen Mitglied (Madicon) hier gibt es auch eine Lösung dafür.
Ansonsten gibt es da noch was bei Openntf (mal nach CMS suchen). In der Sandbox kannst du auch nachschauen und bei den professionellen Anbietern Intraware, Edcom, Pavone ....  findest du warscheinlich auch eine Menge Einträge.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz