Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Adressbuch Notes-Version erkennen
(1/1)
MichaStg29:
Hi,
kann man am Datenbankobjekt des Adressbuch (names.nsf) irgendwie bereits erkennen zu welcher Notes-Version dieses Adressbuch gehört ?
Der Schablonen-Name ist im Database-Object abfragbar, dieser könnte
auch schon auf die Notes-Version hinweisen, ist aber veränderlich.
Ein eindeutigen Kennzeichen wär mir lieber.
koehlerbv:
Über die Prüfung auf das Vorhandensein bestimmter Design-Elemente lässt sich dies auf jeden Fall feststellen. Nur: Was willst Du damit bezwecken? Das sagt ja nochh wenig über die tatsächlich verwendete Notes-Version aus, da ich ja beispielsweise mit einem 5er NAMES.NSF auch einen 6er Client betreiben kann und andersherum.
Bernhard
MichaStg29:
wir wollen die lokalen Adressbücher auf Notes 7 updaten, dabei wär es natürlich gut zu wissen ob bereits ein 7er-Adressbuch vorhanden ist.
Es gibt noch das Object Parent unter Database, dieses enthält eine Notesversion, allerdings nur die des Clients auf dem die Database gerade
läuft.
koehlerbv:
Dann würde ich mal Designelemente zwischen den Templates vergleichen (neue views oder forms in Version 7 suchen - das würde es besonders einfach machen).
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln