Autor Thema: Mailtemplate mit Bild am Schluss des Mails?  (Gelesen 1736 mal)

Offline immanuel

• Senior Mitglied
    • Freshpixel Fotostudio
Mailtemplate mit Bild am Schluss des Mails?
« am: 08.02.07 - 09:56:25 »
Hallo Zusammen

Wir möchten während einer Werbeaktion das Mailtemplate abändern, so dass zuunterst im Body ein Bild mit Link eingefügt wird. Wie lässt sich dies am besten realisieren? Danke und Gruss!
Manuel
« Letzte Änderung: 09.02.07 - 10:53:02 von immanuel »
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 6/6.5

Offline immanuel

• Senior Mitglied
    • Freshpixel Fotostudio
Re: Mailtemplate mit Bild am Schluss des Mails?
« Antwort #1 am: 09.02.07 - 10:55:26 »
Was denkt ihr, wie kann ich am besten ein kleines Bild am Ende eines Mails standartmässig einfügen, bzw mitsenden. Ich habe da an Änderungen am Mailtemplate gedacht. Wie bringe ich das Bild ins Body Feld?

Momentan versuche ich die Daten über ein Richtextfeld eines Profildokuments via Defaultwert ins Body des Memo Feld Templates zu holen. Das geht, wenn ich direkt mit dem Mailtemplate arbeite. Auf den anderen Mailboxen wird leider der Inhalt des Profildokuments noch nicht repliziert.

Habe ich die Möglichkeit, dass der Inhalt des Profildokuments bei einem Designrefresh auf die anderen Datenbanken repliziert wird?

Danke und Gruss
Manuel
« Letzte Änderung: 09.02.07 - 11:41:36 von immanuel »

Offline immanuel

• Senior Mitglied
    • Freshpixel Fotostudio
Re: Mailtemplate mit Bild am Schluss des Mails?
« Antwort #2 am: 09.02.07 - 12:02:07 »
Hallo Zusammen

Wie kann ich den Inhalt eines Profildokuments in einem Template auf die andern Datenbanken, die sich diesem Tempalte bedienen, replizieren. Leider ist der Inhalt des Profildokuments bei den anderen Datenbanken leer. Da fällt mir gerade ein, dass man so sehr konfortabel einen Richtext/HTML Editor für eine HTML Sigantur hat. Das fehlt ja noch im Standard Mailtemplate... :)

Grüsse
Manuel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz