Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Signatur in Notes formatieren

<< < (2/8) > >>

michael-r:
Wenn der Mailserver HTML Mails empfängt, wieso sollte er die Schriftgröße ändern?
Er konvertiert die in ein passendes Format, aber der Inhalt darf doch nicht verändert werden.

Es sei denn, die Mail wird wird in Text konvertiert, weil der Server keine HTML Mails unterstüzt.

koehlerbv:

--- Zitat von: michael-r am 08.02.07 - 14:46:42 ---Wenn der Mailserver HTML Mails empfängt, wieso sollte er die Schriftgröße ändern?
--- Ende Zitat ---

Das must Du manchen Mailserver fragen ... Ich könnte Dir Beispiele zeigen - die Absender würden vor Scham in den Boden sinken, wenn sie sehen würden, was aus ihren Klickiklackiqietschebunten Signaturen geworden ist.

Martin Leyrer aka m3 würde jetzt sagen: HTML in Mails ist böse. Und Recht hat er.

Bernhard

lloydwerft:
Okay,
ich möchte es gerne im Designer ändern.
Wo finde ich denn die richtige Stelle, an der die Signatur-Schriftgröße geändert werden kann.
Wir wollen nichts buntes oder so, einfach nur kleiner.

Dann gebe ich auch erstmal wieder Ruhe.

michael-r:
Bernhard, HTML ist ein Standard den die meisten Mailserver bzw Clients verstehen. Was mit Signaturen und HTML Mails passiert wegen unterschiedlichen Druckern, Auflösungen, kann man nicht vereinheitlichen. Ausser vielleicht mit klarem HTML Code ;).

Mehr als einen Standard benutzen kann man doch nicht? Textmails sind doch öde ;).
Unsere Mails kommen recht gut an, habe das mal durchgetest mit diversen Webmailern, Notes/Outlook. Die Mails sahen aus wie das Orginal.

Aber mal abgesehen davon das Rich-Text Format von Outlook ist ja wohl grauenhaft :-D. Das verstand Lotus unter 6.5.x auch nicht immer.

MFG Michael

eknori:

--- Zitat ---HTML in Mails ist böse.
--- Ende Zitat ---

Wenn plötzlich keine deiner Mails mehr an einen grossen deutschen Automobilhersteller durchgehen, dann weißt du wie böse HTML ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln