Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Signatur in Notes formatieren

<< < (6/8) > >>

hallo.dirk:
Bernhard, könnte es sein, dass ihr euch verpasst?

Michael meint nicht die Art von HTML Mails wie hier von Dir beispielhaft dargestellt werden.
(So interpretiere ich es zumindest..)
Ich denke, er schreibt vielmehr über die Variante, inline in der Mail, grössen Attribute zu verwenden, genau so wie Axel es beschreibt, eben multipart (im MIME-Format).

Kann dem so sein?

Und @Axel:

--- Zitat ---werden alle Mails automatisch multi-mime-part mails. Weil quasi jede Mail eine Signatur hat.
--- Ende Zitat ---
Ob diejenigen, die sich den Gesetzestext ausgedacht haben, das gewusst haben?

koehlerbv:
Dirk, ich mache das an der Überschirft des Threads, der Ausgangsfrage und den weiteren Postings sowie der derzeit verbreiteten Hysterie wegen Signaturen fest. Und dafür ist HTML rechtssicher eben nicht geeignet, da man schlicht nicht weiss, wie solch ein Mail beim Empfänger ankommt.

Vor allem, wenn Michael sowas schreibt:

--- Zitat von: michael-r am 12.02.07 - 16:45:22 ---Das wird dann alles umgewandelt und sieht toll aus wenn es der Empfänger ansehen kann. Anderfalls sieht er nur den Text und Bilder im Anhang.
Ich sehe da keine Probleme.
--- Ende Zitat ---

Das Impressum als Attachment - das genügt garantiert nicht. Weitere zerstörende Ausprägungen sind ja auch durchaus bekannt und zu beobachten. Gegen HTML hilft dann auch der beste eigene Anwalt nix, wenn es der Empfänger nicht gleich lesen kann.

Bernhard

m3:

--- Zitat von: hallodirk am 12.02.07 - 18:28:54 ---Michael meint nicht die Art von HTML Mails wie hier von Dir beispielhaft dargestellt werden.
(So interpretiere ich es zumindest..)
Ich denke, er schreibt vielmehr über die Variante, inline in der Mail, grössen Attribute zu verwenden, genau so wie Axel es beschreibt, eben multipart (im MIME-Format).
--- Ende Zitat ---

Also entweder würde er dann Text mit HTML mischen, was dann so aussieht:

--- Code: ---Er war Mitbegr&uuml;nder, S&auml;nger, Saxofonist und Songwriter des erfolgreichsten
Motown-Acts &bdquo;The Commodores&ldquo;. Von ihm stammen Welthits wie Easy und
nat&uuml;rlich Three Times a Lady. Er hat an die 100 Millionen Alben verkauft, 22
Hits in den Top Ten platziert, f&uuml;nf ...
--- Ende Code ---
oder er hat einen Anhang, der dann das Impressum enthält (als HTML).
Das wird lustig. Entweder zeigt der MUA nur die Textmail an - dann sieht man das Impressum nicht - oder er zeigt das HTML-Impressum an, ohne den eigentlichen Text zu zeigen. ROTFL.

hallo.dirk:
Ein Bild als Anhang, da stimme ich zu, sehe ich ähnlich problematisch.
Da könnte es man sich ja auch noch einfacher machen und in einen Text Link auf eigenene HP verweisen...

So ich fasse mal für mich zusammen:
-Wir können, wie auch schon erwähnt, nicht davon ausgehen, dass eine Mail (wie sie auch immer aussehen mag) beim Empfänger so dargestellt wird wie wir sie sehen.
Der kleinste gemeinsame Nenner ist dann eine Textmail.
Hierbei wird aber das Attribut einer Textgrösse nicht an den Empfänger übertragen, lediglich der Char Stet.
Nicht schön aber geht zu 100%

-Michael geht davon aus, dass eine HTML Mail erzeugt wird, wenn ich unter Mailsignatur eine (nicht von Winword erstellte) HTML Datei angebe. Ich habe noch nie meit einer HTML Signatur gearbeitet, aber bildet Notes beim versenden der E-Mail denn wirklich eine HTML Mail  wenn in der Arbeitsumgebung das Fromat auf Rich Text steht? Ich denke es läuft doch dann eher auf eine multipart/alternative Mail hinaus.
Der Client der das "schöne" Format unterstützt stellt es dar, der andere zeigt eben lediglich den Text Teil..
Also, Bilder mal ausgenommen, wo liegt das Problem?

Ich sollte hier nochmals erwähnen, dass die Einstellung Format für ausgehende Mail  in der Arbeitsumgebung  eine wichtige Rolle spielt!

P.S.: Seit wann stellt eigentlich web.de multipart/alternative e-Mails richtig dar?

flaite:
Ich bin nach wie vor zu müde, um die von Martin beigesteuerten RFCs zu lesen, aber für mich sind
Alle html mails sind multipart-mime.
Es gibt 2 Typen von Mails:
- Textmails und
- mulitpart mime mails.

Es gibt nicht 2 Arten von html mails.
a) Entweder die Mail besteht nur aus Text -> kein multipart-mime.
b) Die besteht aus etwas anderen als Text (z.B. HTML) und vielleicht Text ->multipart-mime

peace
Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln