Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Kategorisieren von Dokumenten

<< < (2/3) > >>

DerAndre:
Das wollte ich auch erst Schreiben, hab mich aber nicht getraut  ;D

klaussal:
IN meinem Alter  :P  darf ich das   ;)

mannick:
*klopfklopf*

Dürfte ich die Herren nochmals belästigen  8)

Ich habe nun in meiner Ansicht verschiedene Dokumente in verschiedenen Kategorien, und einen Teil mit Dokumenten der sich "nicht kategorisiert" schimpft. nun dachte ich "ok nehme ich mal eines der nicht-kategorisierten Dokumente und gehe über "Aktionen" - Kategorisieren.. um es in eine bestehende kategorie einzufügen..

"Die erste nach Kategorien sortierte Spalte in dieser Ansicht wird nicht anhand des CATEGORIES-Feldes sortiert. Wählen sie über das Menü "Ansicht" eine andere kategorisierte Ansicht aus."

So einfach ist das wohl nicht ^ ^

Eine Zuweisung in die Kategorie geht wohl in meinem Fall nur über die Auswahl im "Kategorie"-Feld des Dokumentes?

DerAndre:
Gerne  ;)

nicht Kategorisiert bedeutet einfach nur, das in dem Feld über das die Kategorie gebildet wird kein Wert enthalten ist.

Also Du hast das Feld Name und 3 Dokument und 2 x steht Mueller und einmal nichts drin

Mueller
 -- Doc 1
 -- Doc 2
(nicht Kategorisiert)
 -- Doc 3

Wenn Du jetzt in Doc 3 das Feld Name mit Meier fütterst:

Mueller
 -- Doc 1
 -- Doc 2
Meier
 -- Doc 3

mannick:
LOOL

hehe da hab ich mich falsch ausgedrückt ^^ die nicht kategorisierten hatte ich absichtlich nicht in eine der Kategorien eingefügt ;) um dann zu schauen, ob es über "aktionen" - Kategorisieren.. in einer der bereits bestehenden einzufügen geht *g* (was dann nicht ging)

Mein Kategorienfeld funktioniert ganz toll ^^ hab eine dialogliste genommen, und hab sogar entdeckt dass ich ein Dokument mehreren Kategorien gleichzeitig zuordnen kann *freu*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln