Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Microsoft Access an Lotus Notes Calendar

<< < (3/6) > >>

GregorJ:
schade, ich hätte gerne ein Einfaches Formular in Access gemacht
mit Name Text Darum und Zeit, mit einem Button
und dann die Daten an Lotus in einen neuen Termin(Calendar) eingetragen
so wie das mit Outlook möglich ist
ohne an Lotus rum zu programmieren

da geht dann einfach ein neues Fenster auf mit neuem Termin
wo die übergebenen Daten drin stehen, dann ggf. anpassen
Speichern und schließen

ich kann nicht verstehen was da für Probleme mit der Dialogbox "Neue-Mail-Benachrichtigung"
von Lotus geben könnte, da ich damit ja keine permanente Verbindung mit Lotus habe
sondern nur bei Bedarf von außen einen Neuen Calendereintrag öffne und ein paar Daten
darin übergebe, der Rest läuft dann in Lotus weiter

Ich kann das ja auch mit E-Mail machen, einfach auf die Mailadresse in Access klicken
und schon geht eine neue Mail auf in Lotus mit der Mailadresse drin,
dann wird in Lotus weiter gearbeitet, so sollte das auch mit dem Calender möglich sein

aber wenn ihr sagt, das ist nicht möglich, dann muss ich auf diese Funktion verzichten.

schade

Driri:
Wir hatten eine Frontend-Lösung in unserer Warenwirtschaft, die von einem externen Unternehmen entwickelt wurde.

Dabei konnte man aus der WaWi heraus z.B. eine neue Mail, einen neuen Kalendereintrag oder eine neue ToDo erzeugen. Jeweils mit Daten aus der WaWi und einem Link auf den Datensatz.

Das lief solange gut, wie man in Notes keinen Dialog offen hatte. Ein Dialog sperrt nun mal das Frontend und die Scripte, die im Frontend dann z.B. ein neues Mail erstellen sollten, liefen auf einen Fehler. Ab und zu sogar so schlimm, daß Notes mit einem NSD abkachelte.

Wir haben uns dann mit den Externen zusammengesetzt und zusammen die Scripte auf Backend umgestellt. Damit läuft die Sache sehr stabil. Der Aufwand in der Entwicklung war zwar höher, weil in der WaWi dann noch ein Adreßdialog für die Auswahl der Empfänger hochkommt (fragt die Adreßbücher aus der notes.ini ab), aber das hat sich allemal gelohnt.

GregorJ:
wer könnte uns denn dabei unterstützen solche Scripte für Access zu erstellen
was wir uns vorstellen habe ich ja schon mitgeteilt,
nur für Kalendereintrag und/oder ToDo

Driri:
Ich denke, da wird es einige hier im Forum geben, die dabei unterstützen können. Ich selber arbeite nicht für einen Dienstleister und kann daher nur hier im Forum meinen Senf dazugeben  ;)

koehlerbv:

--- Zitat von: GregorJ am 09.02.07 - 10:20:01 ---wer könnte uns denn dabei unterstützen solche Scripte für Access zu erstellen
was wir uns vorstellen habe ich ja schon mitgeteilt,
nur für Kalendereintrag und/oder ToDo

--- Ende Zitat ---

Gib' mal eine Region an, aus der Ihr stammt. Das macht es Willigen einfacher, sich zu entscheiden  :) Ich denke, hier ist vorab ein Gespräch vor Ort über das Gesamtkonstrukt erforderlich. Vielleicht ginge das Ganze ja auch ganz anders ...

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln