Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

Zeitabrechnung / Zeiterfassung

<< < (7/7)

Bruce Willis:

--- Zitat von: guesswho am 05.08.08 - 19:38:09 ---verdammt, muss denn alles für lau sein ?! Leo, frag den Entwickler doch einfach nach seinem Preis für das Produkt...  :'(

Jo

--- Ende Zitat ---

Lieber Jo,

beruhige dich, entspanne dich, sei locker, wir haben ca. 30.000 Euro für ein Notes Produkt bezahlt, das unter anderem so nebenbei auch die Zeiterfassung für die ganze Firma macht. ;D

Gruß
Leo

Bruce Willis:

--- Zitat von: koehlerbv am 05.08.08 - 19:53:00 ---Das war eine Demo. Und diese wäre mittlerweile schon acht Jahre alt.

--- Ende Zitat ---
Na, und?
Du bist auch nicht mehr der jüngste aber nicht schlechter als früher. Oder doch?  >:D

--- Zitat von: koehlerbv am 05.08.08 - 19:53:00 ---Was wollte man damit?

--- Ende Zitat ---
Ich will nur für mich persönlich eine kleine DB erstellen, wo ich jeden Tag ein Dokument anlegen würde, in welchem ich meine Tasks mit verbrauchten Stunden eintragen könnte. Sowie ein paar Ansichten, wo ich dann sehen könnte, wieviel Zeit ich pro Woche für jede Aufgabe verbraucht habe.

Oder wäre so eine DB nicht leicht zu erstellen?

Gruß
Leo

koehlerbv:

--- Zitat von: Bruce Willis am 05.08.08 - 20:35:32 ---Du bist auch nicht mehr der jüngste aber nicht schlechter als früher. Oder doch?  >:D

--- Ende Zitat ---

Nö, nö - ich reife permanent  ;)
Was man von einer Demo, die irgendwo auf der Platte rumlungerte, aber bestimmt nicht behaupten kann. Da könnte höchstens ein Bit kippen, was dann nicht von Vorteil wäre.

Und ja - solch eine DB wäre leicht zu erstellen (wenn es bei diesen Deinen Anforderungen bleibt. Nur: Was wolltest Du Dich dann mit solch einer Demo verwirren lassen? Die macht doch etwas ganz anderes ... Und das ist dann gar nicht mehr so leicht.

Bernhard

Bruce Willis:

--- Zitat von: koehlerbv am 05.08.08 - 20:40:57 ---solch eine DB wäre leicht zu erstellen (wenn es bei diesen Deinen Anforderungen bleibt. Nur: Was wolltest Du Dich dann mit solch einer Demo verwirren lassen? Die macht doch etwas ganz anderes ...
--- Ende Zitat ---
Ich wollte nur einen Denkanstoß und bin ein bisschen gereizt, da ich heute meine DB innerhalb von 30 min erstellen wollte aber irgendwie nicht weiterkam. Vielleicht muss ich auch anders vorgehen.
Und zwar, dachte ich mir, dass ich mit einer einzigen Tageszeit-Maske auskommen würde. Ginge es so oder wird auch noch eine zweite für die Tasks selber benötigt?

In der Tageszeit-Maske habe ich unter anderem folgende Felder in der Tabelle mit 5 Zeilen und 2 Spalten:

Kategorie1   Zeit1
Kategorie2   Zeit2
Kategorie3   Zeit3
Kategorie4   Zeit4
Kategorie5   Zeit5

Die auszufüllenden Kategorien wären z.B. "Telefonat", "Emails", "Meeting" etc.
Die Zeiten wären z.B. 1,0 oder 2,0 etc.

Soweit so gut.

Welche Formel brauche ich aber in der Ansicht, damit ich meine Summen für die o.g. Kategorien sehen kann?
Damit z.B. klappt nicht:

Kategorie1   : Kategorie2   :  Kategorie3    :  Kategorie4     :  Kategorie5 

Mit den anderen Varianten habe ich auch nicht geschafft...  :'(

koehlerbv:
Obicht Leo - wir sind hier bei Tipps & Tricks.

Für Fragen zur Programmierung mache bitte einen neuen Thread auf. Danke.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln