Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Client 7.0.2 und gemeinsame Anmeldung unter Vista

(1/3) > >>

timo0815:
hi,

nachdem ich nun auf Windows Vista umsteigen musste, hab ich das Problem, dass die gemeinsame Anmeldung nicht mehr funktioniert (Client 7.0.2).

Der Dienst läuft, der Haken ist drin und es auch nicht konfiguriert, dass die Arbeitsumgebung beim Start abgefragt werden soll. Trotzdem kommt immer das Anmeldefenster, dass zur Eingabe des Kennworts auffordert.

Kann das jemand nachvollziehen und hat evtl. schon eine Lösung? Ansonsten konnte ich bislang übrigens keine Probleme festellen in Bezug hin auf den 7.0.2er Client unter Vista

Gruß, Timo

Driri:
Ist der Notes-Client überhaupt schon für M$ Vista freigegeben ? Ich vermute ansonsten mal, daß M$ da  irgendwas am System umgestellt hat und der Notes-Client die Anmeldung nicht mehr aus Windows ziehen kann.

Cube:
Guten Morgen,

Zitat IBM/Lotus Webseite:

"Lotus Notes 7.0.x unterstützt Microsoft Windows 2000 Professional und Microsoft Windows XP Professional."

Kein Vista, bis jetzt. Könnte wohl der Grund sein, das es nicht geht.

Grüße

eknori:
>> nachdem ich nun auf Windows Vista umsteigen musste

Nenne mir einen vernünftigen Grund.

MartinG:
Unabhängig von der Diskussion ob Vista oder nicht, vermute ich das Problem bei den Berechtigungen auf das Lotus Notes Verzeichniss. Setze diese mal testhalber auf Vollzugriff für JEDER. Ich vermute das es dann funktioniert...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln