Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Agent - Kundennummer prüfen

<< < (2/4) > >>

Driri:

--- Zitat ---P.S. Agenten laufen mit Benutzerrechten.

--- Ende Zitat ---

Das stimmt so nicht. Wenn man per Script einen Agenten aufruft und in diesem Agenten ein RunOnBehalf setzt, läuft der Agent auch mit der dort eingetragenen Berechtigung.

An den Agenten kann man eine NoteID übergeben. Das entsprechenden Dokument kann der Agent dann auslesen und ggf. verändern.
Man müßte dann bei erfolgreichem Lauf des Agents das Dokument im UI refreshen oder besser neu öffnen und könnte so eine Statusmeldung ausgeben, z.B. in einem berechneten Feld.

Axel:

--- Zitat von: dengao am 07.02.07 - 14:06:23 ---Dann hilft mir mein Ansatz nicht weiter. Gibt es denn mit "collection" eine Möglichkeit alle Dokumente (auch die die nicht gelesen werden dürfen) zu bekommen?

--- Ende Zitat ---

Nicht wirklich. So lange du Aktionen ausführst die den Benutzerrechten unterliegen, kommst du an Dokumente, die mit Leserfeldern geschützt sind, nicht ran.

Nur mal so eine Idee. Verwalte doch im eigentlichen Dokument die Anzahl der Ausgaben. Ohne die DB genau zu kennen ist das aber nur ein Schuss ins Blaue.

Axel

Axel:

--- Zitat von: Driri am 07.02.07 - 14:22:09 ---
--- Zitat ---P.S. Agenten laufen mit Benutzerrechten.

--- Ende Zitat ---

Das stimmt so nicht. Wenn man per Script einen Agenten aufruft und in diesem Agenten ein RunOnBehalf setzt, läuft der Agent auch mit der dort eingetragenen Berechtigung.

An den Agenten kann man eine NoteID übergeben. Das entsprechenden Dokument kann der Agent dann auslesen und ggf. verändern.
Man müßte dann bei erfolgreichem Lauf des Agents das Dokument im UI refreshen oder besser neu öffnen und könnte so eine Statusmeldung ausgeben, z.B. in einem berechneten Feld.

--- Ende Zitat ---

Das ist soweit auch richtig, aber das löst meines Erachtens nicht das Problem mit der fehlenden Interaktivität mit dem Benutzer.

Axel

DerAndre:
Stimmt Ingo, Asche über mein Haupt.

Ich sehe gerade was...

Warum muß das im Exciting vom Feld stattfinden???
Was passiert, wenn ich mich niemals in dieses Feld reintraue?

koehlerbv:
@Axel: Doch - interaktiv ausgewertet wird doch nach dem agent.RunOnServer das per NoteID bezeichnete Dokument mit dem Ergebnis des Agentlaufs.

Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass die Architektur der Gesamtlösung dem angestrebten Ziel gerecht wird: Der Benutzer muss sehen, was er nicht sehen darf ...

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln