Autor Thema: Wie am besten Änderungen übernehmen/verteilen  (Gelesen 2275 mal)

Offline AbsoluterBeginner

• Frischling
  • *
Wie am besten Änderungen übernehmen/verteilen
« am: 07.02.07 - 15:25:55 »
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem. Ich arbeite momentan an einer Domino-Applikation zur Bewerbungsverwaltung, die bereits in Betrieb ist. Es müssen des öfteren Änderungen/Verbesserungen am Template vorgenommen werden. Getestet wird auf einem extra Test-Server und entwickelt an einer lokalen Kopie.

Nun stehe ich vor der Frage, wie ich die Änderungen an der lokalen Kopie am besten auf die Umgebungen (Produktivsystem und Test-System) verteile und alle auf den selben Stand bringe.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wer eine Idee hat, um das alles einfacher zu gestalten, bin für jeden Vorschlag dankbar.

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Wie am besten Änderungen übernehmen/verteilen
« Antwort #1 am: 07.02.07 - 15:27:42 »
In dem man von der Entwicklungs-DB wieder ein Template erzeugt.

Bernhard

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 07.02.07 - 15:31:06 »
das Problem ist, das Entwicklungssystem steht in einer DMZ und eine Replizierung mit dem Produktivsystem ist nicht möglich.

Ich arbeite nur an den Templates, und aktualisiere dann die Gestaltung.

Ist es denn möglich, dass ein Template die gestaltung von einem anderen Template übernimmt ?

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 07.02.07 - 15:35:40 »
Auch ein Template kann auf einem Template basieren. Aber warum ersetzt Du das alte Template nicht einfach durch das neu erzeugte? Ich verstehe Dein Problem nicht so ganz ...

Bernhard

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 07.02.07 - 15:44:42 »
Genau das ist das Problem, ich kann zwar die Gestaltung aktualisieren, habe aber nicht die Rechte aufm Server um Dateien zu ersetzen. Deshalb kann ich die Application nicht einfach rüber kopieren.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz