Autor Thema: Mail-Richtlinie  (Gelesen 1745 mal)

Offline msp

• Junior Mitglied
  • **
  • I love YaBB 1G - SP1!
Mail-Richtlinie
« am: 06.02.07 - 17:53:56 »
Hello *,

habe nun auf einem System eine Mailrichtlinie mit einem Disclaimer gesetzt.
Die Richtlinie wurde den Benutzern als "explizit" zugewiesen und funktioniert auch. Jetzt kommt mein "Phänomen":

- bei den meisten Benutzern, wobei ich noch keinen Unterschied feststellen kann, sieht man den von Domino hinzugefügten Disclaimer in den gesendeten E-Mails
- bei einigen wenigen Benutzern sieht man den Dislaimer nicht in den gesendete Mails

Die E-Mail ging immer an ein- und dieselbe externe! E-Mailadresse heraus. Angekommen ist die Mail aber von allen Benutzern mit dem Disclaimer. Der eine Benutzer sieht den Serverdisclaimer in den gesendeten Mails halt, der andere nicht. Das ganze führt natürlich etwas für Verwirrung bei den Benutzern.
Mehr an Informationen kann ich erstmal leider auch nicht geben, da kein Fehler in der Richtlinienübersicht für die Benutzer ersichtlich ist.
Hat das schon mal gehabt, oder habe ich was vergessen im Client noch umzustellen.

Gruß und vielen Dank
Marc

Offline solaar

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mail-Richtlinie
« Antwort #1 am: 07.02.07 - 08:00:03 »
ich schiess mal ins blaue...

Der Disclaimer sollte ja eigentlich nach der eigentlichen Verschickung laufen. Sprich es sollte nicht beim Verschicker erscheinen.
Hier bei uns ist dies auch so.
Hast du mal überprüft ob dies nur Antworten sind bzw Weitergeleitete Mails sind?
Meines Erachtens kann man dies durch den client nicht beeinflussen.

Offline msp

• Junior Mitglied
  • **
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Mail-Richtlinie
« Antwort #2 am: 07.02.07 - 10:19:20 »
Das mit den weitergeleiteten Mails werde ich auch mal testen. Habe es gestern nur mit neuen Mails getestet. Im Client selber hatte ich ja auch nichts gefunden, daß man irgendwas einstellen kann. Finde es halt nur merkwürdig, daß einige Personen in den gesendeten Mails den Disclaimer sehen und andere nicht.

Zum Glück funktioniert´s ja.

Gruß
Marc

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz