Autor Thema: Input Felder als DurchgangsHTML auf Maske in Dokument speichern?  (Gelesen 1086 mal)

Offline bandit

• Aktives Mitglied
Hallo Forum,

ich hab zu dem Thema zwar schon einige Beiträge über die Suche gefunden allerdings hat mir das nicht entgültig weiter geholfen.

Ich habe eine Notes Webmaske die ein Formular mit einigen input Feldern als DurchgangsHTML enthält. Wenn ich die Maske nun in Notes aufrufe, die Felder fülle und auf "Senden" klicke soll das Dokument in Notes abgespeichert werden.

Das Problem dabei ist aber, dass das wohl nicht mit DurchgangsHTML input Feldern funktioniert sondern nur wenn die Felder Notes-Felder sind.

Gibt es eine Möglichkeit die Inhalte aus den DurchgangsHTML Feldern irgendwie in dem Dokument abzuspeichern?

Ich habe auch schon versucht im QuerySave Event in einem Agenten auf die Felder zuzugreifen und die Inhalte dort dann auszulesen um sie dann dort in dem Dokument zu speichern. Leider komm ich in dem Agenten auch nicht an die Feldinhalte und kann sie daher auch nicht in das Dokument schreiben.

Ich möchte keine Notes Felder verwenden, weil das Formular dynamisch generiert werden soll.
Greetz bandit

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
dann bist Du in Notes falsch.

Ein "Dynamisch generiertes Formular" ohne feste Felder ist in Notes nur mit schlimmsten Hand / Kosptänden zu realisieren.

Mal ganz abgesehen davon, dass Du solche Dokumente dann auch nicht in Ansichten darstellen kannst ( Du weisst ja nicht, wie die Felder heissen), fallen mir spontan so einige Stolperfallen ein...

Also: Entweder taugt Dein Konzept nix, oder Notes ist nicht die richtige Lösung für Deine Anforderung.

Wenn Du etwas mehr Input darüber lieferst, warum und wofür Du sowas möchtest, kann man Dir sicher weiterhelfen (mit einem alternativ- Tool oder einer Lösung innerhalb Notes)

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz