Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Automat. Mail-Signatur über Kalenderprofil

(1/2) > >>

Silver:
Hallo!

Ist es möglich, in der Maildatenbank über das Kalenderprofil eine Signatur vorzugeben? Dabe sollen die einzelnen Werte wie z. B. Name, Position, eMail etc. aus dem Adressbuch geholt werden. Den Befehl hierfür habe ich bereits... funktioniert auch wunderbar.

Nur muss ich immer bei jedem Benutzer einzeln nochmals ins Kalenderprofil, dort die Maske mit der Signaturangabe aufrufen und erneut abspeicher. Das Feld "Signature_1" ist jetzt also bei mir berechnet.

Trotzdem muss erst immer wieder die Maske für das Profil geöffnet und gespeichert werden, damit die Signatur auch aktualisiert wird.

Kann ich das irgendwie umgehen? Hoffe, jemand hat eine Idee.  ???

koehlerbv:
Wir haben für genau soetwas eine Anwendung geschrieben, die das mit dem Domino Directory (in einer erweiterten Version mit einer "Who Is Who"-Lösung für den Domino Directory self service (damit kein User im DD selbst herumfuhrwerkt)).
Hier kann man dann auch zahlreiche Einstellungen vornehmen: Unterschiedliche Firmen(signaturen), Berechnung der Signatur wie mit Formelsprache für individuelle Signaturen usw.
Das ist aber keine Freeware.

Bernhard

Silver:
Bin soweit ja eigentlich mit meiner simplen Lösung zufrieden. Nur halt eben die Aktualisierung des Kalenderprofils / bzw. der darin enthaltenen Formel für die Signatur aktualisiert sich nicht automatisch.

Gibt es evtl. einen Befehl beim öffnen der Maildatenbank oder des Memos, dass sich das Feld neu berechnet?

Wäre spitze, wenn hier jemand weiterhelfen könnte.

Silver:
kann das evtl. über folgende funktion funktionieren:

Call note.replaceItemValue("Signature_1", "")

aber über welchen aufruf kann ich das machen und wie müsste der komplette befehl heissen?  :-[

MrXYZ:
Dim session As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim doc As NotesDocument

Set db = session.CurrentDatabase
Set doc = db.GetProfileDocument("calendarprofile")

doc.EnableSignature ="1"
doc.Signature = "c:\Signature\user.htm"
Call doc.Save (True,False)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln