Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
dokument existiert, wird aber nicht gefunden.
Grmpf:
der fehler tritt genau an der stelle meines kommentars(im obigen codebeispiel) auf, sobald ich auf eins der dokumenten - inhalte zugreifen will ..
zB. Messagebox Cstr(doc.GetItemValue("Title")(0)) // ist bei jedem der 4 docs befüllt!
die fehlermeldung tritt ja deswegen auf, weil immer die dokumente der sortierten ansicht nicht gefunden werden welche die erste hälfte überschreiten..
bei 4 documenten eben --> doc 3 und doc 4 in der sortierreihenfolge
... auf doc 1 und doc 2 kann ganz normal zugegriffen werden.
Grmpf:
Entschuldigung. Dein Post kam während ich am nächsten geschrieben habe.
Ok . Ich versuche mich an Groß-/Kleinschreibung zu halten ;)
Am Aktuellem Dokument wird tatsächlich eine Statusänderung durchgeführt, wodurch es aus dieser Ansicht rausfällt. Hatte mir auch schon überlegt, das das der Fehler sein könnte...
DerAndre:
Sorry, mit meinen Kaninchenaugen überlesen.
Da wäre dann noch der Hinweis von Bernhard interessant.
DerAndre:
Schonmal hinten angefangen? ;D
koehlerbv:
Das ist dann der sogenannte ADT-Fehler. GetNextDocument bezieht sich immer in Bezug auf das Dokument, was gerade instantiiert ist.
Du musst daher entweder ein AutoUpdate der View ausschalten oder - einfacher - das GetNextDocument gleich am Anfang machen und das gearde instantiierte Dokument vorher in eine weitere Instanz packen:
Set docToProcess = doc
Set doc = view.GetNextDocument (docToProcess)
und jetzt erst ändern und speichern.
Wenn allerdings auf diese Weise sowieso ALLE Dokumente aus der Ansicht fallen, dann kannst Du ja auch immer mit GetFirstDocument oder GetLastDocument arbeiten, bis dieses Nothing ist.
Oder eine Collection bilden und darüber ein StampAll ausführen ;)
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln