Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Mail-In DB Besitzer löschen

<< < (2/3) > >>

boemitsu:
Ich würde nach dem Löschen des Besitzers überprüfen, ob die Mailadresse korrekt dargestellt wird und keine "_" oder "%" enthält...

*ingo*:
um das zu testen muss ich ja erstmal den Besitzer löschen können ;-)
Habe noch nicht gefunden wo ich das kann.

boemitsu:
Eigentlich war dies ein dezenter Hinweis, dass ich den Besitzer einer Mail-DB nicht löschen würde...da die Absender-Mailadresse verstümmelt wird.

...Tode hat ja erklärt, wie dies funktioniert, falls du dies wirklich machen möchtest...

Warum möchtest du eigentlich den Besitzer löschen ?

*ingo*:
Ich habe in einer Mail-In Db (TODO Datenbank) unter

Werkzeuge/Vorgaben/Mail/Benutzerkonfiguration

den Besitzer (in diesem Fall eine Gruppe) eingetragen um Notes das aktualisieren von Aufgaben zu ermöglichen.

Vorher, ohne zugeordneten Besitzer war das nicht möglich.

Bevor ich den Besitzer eingetragen habe, konnte man aus der DB schön auf Mails Antworten und jeder stand mit seiner eigenen Mailadresse als Absender in der Mail.

Diesen Zustand möchte ich wieder herbeiführen, denn jetzt werden die Mails mit der eingetragenen Gruppe als Absender verschickt. Die User Antworten darauf und dann liegt die Mail bei x-Leuten mehrfach im Postkorb.

...

boemitsu:
Wenn du den Besitzer wieder entfernst, haben nur die Leute die Antwort auf das Mail, welche sie versenden...es scheint aber so, als wäre dies eine Team Mailbox, in welcher jeder wissen sollte, was an Mailverkehr stattgefunden hat.

Ich mache dies so, dass ich im Mail-In Dokument einen hierarchischen Namen angebe, damit ich die Mail-In DB als Besitzer eintragen kann. Somit werden die Antworten nur an die Team-Mailbox gesendet...und ist für jeden ersichtlich.

HTH

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln