Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Gruppenkalender erstellen

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merol:
Danke für die schnelle Antwort.

Wie erstelle ich denn diesen gemeinsamen Kalender? unter gemeinsam würde ich jetzt nur unter delegierung des klenders verstehen. Oder irre ich mich da? Was ist den der vorteil beim gemeinsamen kalender?

Driri:
Hallo,

Du findest den integrierten Gruppenkalender im Kalender der Maildatenbank. Jeder User muß sich selber den Gruppenkalender in seiner persönlichen Maildatenbank einrichten. Die Ansichten und Auswertungsmöglichkeiten sind allerdings sehr begrenzt.

Wenn das nicht ausreicht, wirst Du vermutlich auf einen der am Markt verfügbaren Gruppenkalender ausweichen müssen. Dies sind eigene Datenbanken, die in bestimmten Intervallen die Termine aus den persönlichen Kalendern der zugewiesenen Benutzer einsammeln und vernünftig aufbereitet zur Verfügung stellen.
Wir nutzen hier den Schedule von Gedys Intraware, es gibt allerdings auch noch genügend Alternativen (glaub von Edcom gibts z.B. einen, bin da nicht so auf dem Laufenden).

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