Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Export einer Kontaktdatenbank
DerAndre:
Das sollte er doch schaffen, mit Hilfe des Forums. Die Suche sollte soviel Material liefern ( Best Practices ) das er es hinbekommt.
Wenn es es damit nicht hinbekommt sollte er sich wirklich an Deinen Rat halten
ToLearn:
Also Anwendung soll das ganze im Lotus Notes Client finden in der Version 5.09.
Mit dieser wird eine Datenbank geöffnet die wohl aus einer Kontaktdatenbank erstellt worden ist. Da gibt es die Möglichkeit für einen Komplettexport. Über den Designer habe ich das Script dazu gefunden und angepasst, da nicht alle Felder die in der Maske vorhanden waren auch im Export erschienen sind. Ich brauche im Prinzip alle Einträge der Datenbank in einem Excelsheet.
Soweit zu Anwendung. Ich würde sofort einen Externen mit dieser Aufgabe beauftragen...
klaussal:
Einfach eine Ansicht mit allen Feldern erstellen und dann über "Datei / Exportieren....(Format Lotus 1-2-3) " alle Datensätze exportieren.
ToLearn:
Hallo nochmal und danke für die Antworten.
Eine Ansicht mit Feldern zum testen habe ich erstellt. Dies funktioniert leider auch nicht, das das Feld "Comment" nicht angezeigt werden kann.
Dieses ist im Format RTF vorhanden. Besteht die Möglichkeit, dieses Feld in "normalen Text" umzuwandeln und anschließend erst an Excel zu übergeben?
koehlerbv:
Nein, das geht nicht (auf diesem Wege). Die Summary-Property von RTFs ist False, daher können diese nicht in Ansichten dargestellt werden bzw. Ansichten können daher nicht darauf zugreifen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln