Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Export einer Kontaktdatenbank

<< < (3/4) > >>

ToLearn:
Was bedeutet denn genau, nicht auf dem Wege? Welche Möglichkeiten habe ich denn? Ich gehe davon aus, dass sich das Script an diesem RTF Feld aufhängt.

Wie kann ich denn Grundsätzlich einen solchen Fehler abfangen, also das ich leere nicht gefüllte Felder habe, aber das Script nicht abbrechen soll sondern beim nächsten Feld weiter amcht.

koehlerbv:
Welche Möglichkeiten? LotusScript lernen. Oder einen Fachmann beauftragen, der sowas in ganz wenigen Stunden macht.
Etwas anderes bleibt da wirklich nicht. Ich versuche auch nicht, mein Auto selber zu inspizieren oder gar zu reparieren oder mir selber den Blinddarm zu entfernen.

Bernhard

MartinG:
Hallo ToLearn,

muss meinen Vorrednern Recht geben. Kurz eine Lotus Script Einführung geht nicht - dazu braucht man meiner Einschätzung nach Wochen dazu (abhängig von den Vorkenntnissen). Ich persönlich kann's auch nicht wirklich. Den Lösungsansatz mit dem Script vergiss am besten sofort, der geht mit Deinem Kenntnissstand in die Hose.

Der Ansatz mit der Ansicht von klauss könntest Du hinbekommen, und wenn die Datenbank nicht kritisch ist, und Du ein "aktuelles" Backup hast, kannst Du ein wenig rumspielen...

Mit dem Suchbegriff:  RTF-Feld in Ansicht findest Du hier im Forum genügend Infos, um das ganze zu lösen. Falls nicht, einfach nochmals melden...

Gruss
Martin

ToLearn:
Wir konnten das Problem in den Begriff bekommen, trotz nicht vorhandener Kenntnisse und dem nicht Besuch eines Workshops.

Durch eine Abfrage wie diese konnte die Fehlermeldung, mit dem nicht vorhanden Object abgefangen werden:
.
.
.
If Not (doc.GetFirstItem("FELDNAME") Is Nothing) Then
    Sheet.Range("FELDEXCEL" & i+1).Value = Doc.FELDNAME
End If
.
.
.

Vielleicht hilft das ja wem weiter, wenn er auf selbiges Problem stoßen sollte. Wir allerdings sind Lotus zum glück bald los, da sich keiner bei uns wirklcih mit diesem System auskennt.

klaussal:

--- Zitat ---Wir allerdings sind Lotus zum glück bald los
--- Ende Zitat ---

Jetzt bist Du bei mir unten durch  >:D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln