Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Installation mit dem InstallShield Tuner schlägt fehl

(1/2) > >>

Jens_1:
Hallo NG,

mit dem InstallShield Tuner habe ich mir für unser Netzwerk eine angepasste .mst-Datei erstellt.
Die anschließende Installation via Gruppenrichtlinie funktioniert auch ganz wunderbar. Allerdings werden einige Templates nicht mit installiert - was zu einigen Problemen führt.
Eine entsprechende Option "Installiere alle Templates" oder ähnliches konnte ich nicht finden.

Wer weiß Rat?

Gruß
Jens F.

Lotus Notes 7.0.2

MartinG:
Ich beschäftige mich derzeit auch mit dem Thema, und bei uns hat das ganze recht problemlos funktioniert. Ich habe auch mit dem Installshield Tuner (für Notes7) eine mst-Datei erstellt, und alle Schablonen ausgewählt und installiert.

Das ganze verteile ich per Softwareverteilung (Baramundi) und das funktioniert bisher wunderbar (haben aber auch erst ein paar Clients gemacht)....

Ich würde wie folgt vorgehen:

1. Du kannst im Installshield Tuner relativ gut ja einen Testlauf fahren, und dann siehst Du ob Deine Auswahlen passen

2. Eventuell liegt es aber auch ana der Installation per Gruppenrichtlinie. Was ist wenn Du das ganze über eine Batchdatei installierst, z.B. mit folgendem Aufruf:

msiexec /i "Lotus Notes 7.0.2 de.msi" /qn TRANSFORMS="meine_anpassungen.mst"

So habe ich das zuerst ausgetestet. Dies erfordert allerdings einen vorhandenen Windows-Installer, ich meine 3.x...

Gruss
Martin

Jens_1:
Hallo Martin,

hmmm - wo hast Du denn alle Schablonen ausgewählt?
Ich habe da zwar nach gesucht aber nüscht gefunden....
So bemängelt der Client beim Start, daß die log.nsf nicht vorhanden ist oder auch das Template autosave.ntf

Gruß
Jens F.

MartinG:
Bei Organisation - Features - hier hast Du ja rechts die ganzen Setup-Optionen...

Jens_1:
Hmmm - das kann's nicht sein. Ich habe aus Verzweifelung inzischen alle Menüpunkte aktiviert zur Installation auf der Festplatte. Ohne Erfolg... :-(

Gruß
Jens F.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln