Autor Thema: DXLExport Mail mit mehreren Body Fields  (Gelesen 1225 mal)

Offline Jenson

• Senior Mitglied
  • Geht nicht gibts nicht!
    • is Industrial Services AG
DXLExport Mail mit mehreren Body Fields
« am: 31.01.07 - 10:22:10 »
Guten Tag zusammen,

-> ich habe gegoogelt
-> ich habe ausführlichst die Suche benutzt
-> ich bin noch nicht wirklich weiter gekommen

Ich habe einen LS Agenten geschrieben mit dem ich in meiner Maildatenbank in der Standard-Ansicht markeirte Dokumente als XML ausgebe.

Grundsätzlich funktioniert das auch schon, auch Anhänge werden als Datei "daneben" gelegt im File-System.

Der raschen Freude folgte dann das böse erwachen. eMails von Absendern ausserhalb unseres Firmen-Kontext, kommen irgendwie sehr komisch im XML an. Alles was in irgendeiner Weise HTML Mail oder auch das RTF Format von Outlook Mail ist, sieht zerhackt aus.

Beispiel der XML-Ausgabe einer solchen eMail:

Code
<NAME>VON</NAME> 
  <VALUE>DgAIAAAAFwAEAAIAGQA8d2Vic2hvcEBra2NvbXB1dGVyLmRlPkZyb206IDx3ZWJzaG9wQGtrY29t cHV0ZXIuZGU+DQo=</VALUE> 
  <NAME>EMPFAENGER</NAME> 
  <VALUE>DgAIAAAAIgACAAIAJAA8amVucy5kaW5zdHVlaGxlckAwODAwdGVjaG5pay5jb20+VG86IDxqZW5z LmRpbnN0dWVobGVyQDA4MDB0ZWNobmlrLmNvbT4NCg==</VALUE> 
  <NAME>BETREFF</NAME> 
  <VALUE>DgAKAAAAKgAHAAIALABLK0sgQ29tcHV0ZXIgR21iSCAtIFNjaG5hZXBwY2hlbiBkZXMgVGFnZXNT dWJqZWN0OiBLK0sgQ29tcHV0ZXIgR21iSCAtIFNjaG5hZXBwY2hlbiBkZXMgVGFnZXMNCg==</VALUE> 

....

Kennt jemand das Phänomen oder kann mir einen Tip geben ?

Danke im Vorraus

Jenson

Offline animate

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Uh, I'm just gonna go find a cash machine.
    • LA2
Re: DXLExport Mail mit mehreren Body Fields
« Antwort #1 am: 31.01.07 - 10:39:37 »
Also nur von der hier sichtbaren Struktur ausgehend kann ich sagen, dass immer zwei Tags zusammengehören - der NAME Tage enthält den Namen des Attributs der Email (Von, An, Betreff) und der VALUE Tag enthält den Wert in Base64 kodiert (z.  B. <webshop@kkcomputer.de>From: <webshop@kkcomputer.de>).

Warum der DXLExporter das so macht, weiß ich nicht. Wenn du das dekodiert brauchst, musst du halt in deinem Agent auch noch die Dekodierung durchführen.

Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.

Offline Jenson

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 31.01.07 - 11:33:25 »
Hallo Thomas,

danke für die Antwort. Ich habe da eine Klasse gefunden die mir dabei helfen soll. Kann ich irgendwie prüfen ob ein Inahlt Base64 encoded ist? Ich vermute mal wenn ich einen nicht encodeten Wert umrechne, dann kommt auch Mist raus ?

Jenson

Offline animate

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Uh, I'm just gonna go find a cash machine.
    • LA2
« Antwort #3 am: 31.01.07 - 14:10:37 »
Du musst versuchen, eine Regel zu finden. In dem gezeigten Ausschnitt kann maschine nicht erkennen, ob was kodiert ist oder nicht. Vielleicht steht was in den Elternelementen oder noch weiter oben.
Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.

Offline Jenson

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 31.01.07 - 15:41:53 »
Es handelt sich bei den Dokumenten wie gesagt um ganz normale eMails in der Standard-Notes Mailbox.

Ich habe noch kein (für mich erkennbares) Merkmal eines Feldes entdeckt, welches mir sagt ob ein Body-Feld Base64 encoded ist oder nicht.

Irgendwas muss es aber doch geben, denn auch der Notes-Client muss doch mit beidem umgehen können....

Jenson

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz