Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Pdf-Anhang wird plötzlich als Bild angezeigt

<< < (2/2)

lotus blue:
Nein das kann nicht das Problem sein.
Aber jetzt dreh ich grad voll durch.

Wenn ich auf den Anhang (nicht im Bearbeitenmodus) geh,
dann mit der rechten Maustaste -> Eigenschaften Dokument

Und jetzt kommts.
Markier ich das Word von links her->Eigenschaften Anhang
Markier ich das Word von rechts -> Eigenschaften Dokument

Wahnsinnnnn-> That´s Notes

lotus blue:
Jetzt ist mir noch was aufgefallen.

In den Dok´s wo das öffnen des Anhangs nicht funktioniert, ist der Anhang ja in einem RT-Feld.. Nach einem Doppelklick auf den Anhang lädt im Hintergrund eine Art Listbox->die dann ins leer läuft und dann nur noch ein "Bild" anzeigt.

Viellecht hilft das weiter, mein Prob zu lösen.

Gruß

Daniel_Ol:
Hallo!

Ich habe hier ein ganz ähnliches Problem, deshalb würde mich interessieren, ob es hier neue Infos gibt, bzw. ob jemand noch einen Lösungsansatz hat.

Situation: In einem RichText Feld werden Anhänge (PDF) gespeichert. In einigen Dokumenten lassen sich diese nicht öffnen. Bei einem Doppelklick wird das Notesdokument zum bearbeiten geöffnet, im Bearbeitenmodus wird der Doppelklick auch ignoriert. Bei einem Rechtsklick gibt es die Möglichkeit "Bild bearbeiten". Von Anhang steht da nichts....

Ich habe schon alles mögliche versucht den gleichen Fehler nochmal hervorzurufen. Dabei bin ich aber gescheitert, die von mir erzeugt Anhänge ließen sich alle öffnen.

Liegt hier evtl. einfach ein Erfassungsfehler vor? Hat jemand eine Idee, wie ein Anhang so eingefügt wird, dass zwar ein Anhang angezeigt wird, dieser aber nicht wirklich da ist?

Domino Server: Linux und 8.0.1
Client: 8.0.1 und Windows XP

WernerMo:
Hallo,

was sagen denn die Dokumenteneigenschaften?

Auf den ersten Blick hätte ich gesagt, hier wurde kein PDF angefügt, sondern nur ein Icon, das so aussieht, wie ein PDF-Attachment, aber das sollte sich über die Dokumenteneigenschaften ja klären lassen.

Gruß Werner

m3:
Das problem liegt IMHO am PC, an dem das PDF "angehängt" (bzw. eben nicht) wurden.

Auf diesem PC Notes beenden, warten bis alle Notes-Tasks beendet wurden und dann alle "editclp.ncf" bzq. "~editclp.ncf" auf dem Rechner löschen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln