Autor Thema: Fehler in @SetField  (Gelesen 1293 mal)

Offline Kiezkicker

• Junior Mitglied
  • **
Fehler in @SetField
« am: 29.01.07 - 15:08:17 »
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

In einer Maske wollte ich beim Speichern zwei Felder mit @SetField aufgrund des ausgewählten Standorts erstellen. Dazu habe ich eine Schaltfläche mit folgendem Code erstellt:

@SetField("Standort_Telefon"; @DbLookup(""; ""; "Standort"; NameStandortkomplett; 2)) &
@SetField("Standort_Fax"; @DbLookup(""; ""; "Standort"; NameStandortkomplett; 3)) &
@Command([FileSave]) &
@Command([FileCloseWindow])

Beim Betätigen erscheint aber die Meldung "Falscher Datentyp für Operator oder @Funktion: Zahl erwartet". Die Felder werden jedoch korrekt mit Tel.- und Fax-Nr. befüllt. Auch ohne die letzten beiden Zeilen erscheint der Fehler.

Warum erscheint trotz erfolgreicher Ausführung diese Fehlermeldung, in der Maske gibt es nur Textfelder?

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Fehler in @SetField
« Antwort #1 am: 29.01.07 - 15:10:31 »
Was macht denn das "&" da?? Das ist der logische AND-Operator und hat in der Formel überhaupt nichts zu suchen.

Bernhard

Offline Kiezkicker

• Junior Mitglied
  • **
Re: Fehler in @SetField
« Antwort #2 am: 29.01.07 - 15:16:17 »
Das & habe ich bisher immer zur Verknüpfung zweier @Formeln benutzt, wenn in der Aktion mehrere @Formeln ausgeführt werden, wurde mir mal so gesagt. Deises scheint aber der Fehler gewesen zu sein, denn wenn ich das & durch ; ersetze funktionierts.

DANKE

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz