Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Plattenplatz und Größenbeschränkung - Anzeige
Pascal F.:
Hallo,
ich bin relativ neu unter den Notes Admins und habe eine Frage:
Ich habe neulich bei einer anderen Firma gesehen, dass jeder User in seiner Mailbox direkt angezeigt bekommt, wie hoch seine Größenbeschränkung und der aktuell verwendete Plattenplatz ist.
Das ganze steht direkt oben links unter Mail für [User]...
Es handelt sich um eine 6.5.5 er Datenbank.
Meine Frage ist also: kann man das ohne weiteres bei uns auch so einrichten? Wir bekommen fast täglich anrufe, dass jemand die Meldung bekommt, dass seine Größenbeschränkung überschritten ist. Der ein oder andere kennt das Problem sicher ;)
Vielen Dank schonmal im voraus.
Gruß Pascal
hallo.dirk:
Du meist so etwas?
Das ist eine Anpassung in der Mail-Schablone.
Seit ihr euch sicher, das ihr das beherrscht?
Pascal F.:
:D Ja genau das meine ich. Ich denke mal schon das wir das hinbekommen, wenn mir einer kurz beschreiben könnte wie bzw. wo das geht. Müsste man das für jeden einzeln anpassen nachträglich?`und dann in die Schablone für neue Benutzer mit einbauen?
Danke für die Info!
tschroeder:
Hi,
schaut euch mal das OpenNtf Mail Experience bei www.openntf.org an.
VG Thorsten
Pascal F.:
hi,
war das jetzt eher Werbung in eigener Sache? :) Ich habe zwar auf der Seite Screenshots gefunden, auf denen das was ich suche zu sehen ist, aber das hilft mit nicht wirklich weiter.
Also im Prinzip möchte ich das genauso machen wie hallodirk das hat... dazu wollte ich wissen, wo ich das in der "Schablone".ntf Datei oder in einer bereits erstellten und verwendeten user.nsf einstellen kann. Ich muss dazusagen, ich kenne mich nicht so besonders mit dem Domino Designer aus, aber mit etwas Hilfe würde ich das hinbekommen. Ich habe auch einen kompetenten Kollegen, nur weiß der auch nicht wo genau man das einstellen kann. :-:
ich danke schonmal für weitere Tipps!
Pascal
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln