Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Dateianhänge bearbeiten?!
Alex@:
Hallo Forum,
laut Notes Hilfe: "...Wenn Sie den bearbeiteten Anhang in der Anwendung speichern und schließen, ersetzt Notes die alte Datei durch die aktualisierte Datei für den Dokumentanhang. Sie müssen den alten Anhang nicht aus dem Dokument löschen und anschließend den neu bearbeiteten Anhang anhängen..."
Schön wäre es!!!! Beim ersten öffnen vom Anhang wird tatsächlich diese Datei als Original geöffnet (man sieht den Originaldateinamen in der Titelleiste), die durchgeführten Änderungen werden wie in der Hilfe beschrieben auch gespeichert; beim zweiten Öffnen - wird dieser anhang als temporäre (mit ~ ) Datei geöffnet und ... wie bei der Domino 5 Version, gehen die Änderungen danach verloren.
Hat jemand eine Idee, wurde dieser Fehler mit Update auf 6.54 Server beseitigt???
Gruß
Alex
Umgebung:
Domino Server 6.53
Clients 6.54
Glombi:
Mit meinem 6.5.4 Client kann ich das nicht nachvollziehen.
Da alles auf dem Client abläuft, denke ich, dass es unabhängig von der Serverversion ist.
Andreas
DerAndre:
Ist das nur ein bestimmter Client oder alle?
Wenn es nur einer ist würde ich mal die üblichen Verdächtigen abklappern.
Wenn es alle sind, Hm...
tks:
Wie wird der Anhang denn geöffnet?
Man muss "bearbeiten" wählen und nicht "öffnen".
Ich konnte bei "bearbeiten" die Änderungen jedesmal speichern. Habe ich den Anhang mit "öffnen" geöffnet, waren die Änderungen futsch.
Alex@:
Vielen Dank Allen, die so schnell reagiert haben!!!
Hat bei mir ein bißchen gedauert, weil ich auf einem "normalen" Arbeitsplatz das gleiche ausprobiert habe.
Den Fehler konnte ich nur auf getesteten Laptop's nachvollziehen (Windows XP Prof.). Und zwar, wenn man mit einer lokalen Replik arbeitet. Es ist eine alte DiskussionsDB, ich teste auf jeden Fall weiter und werde mich auf jeden Fall noch mal melden.
Danke!
Gruß
Alex
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln