Autor Thema: Templates kaskadieren  (Gelesen 1607 mal)

Offline oxyd21

• Senior Mitglied
Templates kaskadieren
« am: 26.01.07 - 10:43:00 »
Servus,

bestimmte Notes-DB bekomme ich vom Hersteller als MasterTemplate geliefert und mit dem führe ich ein Update durch. Dies ist immer ein riesiger Aufwand. Da ich aber Anpassungen vorgenommen habe und ich diese erhalten möchte, möchte ich die Templates kaskadieren. Die DB soll aus meinem Template ziehen, mein Template aus dem Hersteller-Template. Soweit die Theorie.

Wie kennzeichne bzw. schütze ich meine Veränderungen, so dass diese in meinem Template erhalten bleiben, wenn ich ein Designrefresh von diesem mache?

gruss
Michael

Glombi

• Gast
Re: Templates kaskadieren
« Antwort #1 am: 26.01.07 - 10:53:21 »
Du trägst in den Datenbankeinstellungen unter Master Template den Namen der Schablone des Herstellers ein.

Im Designer Client trägst Du in den Designelementen, die aus Deiner Schablone übernommen werden sollen, unter den Eigenschaften den Namen Deiner Schablone ein.

Dann werden bei einem Design Refresh die Elemente, in denen nicht Deine Schablone eingetragen ist, aus dem Master Template des Herstellers übernommen. Für die anderen Elemente wird dein Template verwendet.

Am Master Template selbst würde ich nichts ändern, da du damit ja etwas verfälschst.

Andreas

Offline oxyd21

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 26.01.07 - 11:19:07 »
hmm, ich habe einzelne Forms bearbeitet bzw. agenten überarbeitet. Da mich manche sachen einfach nur genervt haben. ich möchte z.B. bestimmte Sachen in einer Form aus meinem Template ziehen. Ich find die Einstelung im Designer nicht.

Offline dirk_2909

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
« Antwort #3 am: 26.01.07 - 11:44:47 »
Die EInstellung findest Du in dem Eigenschaften-Dialog des entsprechenden Gestaltungelements ( !NICHT das Designelement öffnen !!) im 2. Register. Dort einfach deinen Schablonennamen eintragen.

Danach müsste vor dem Designelement ein Symbol angezeigt werden.
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz