Hallo Eknori, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Mit dem OverHead hast du natürlich Recht. Das spart ne Menge Schreibarbeit. Aber wie würdest du das Ganze lösen, wenn du das QueryClose-Event der Ansichten, die mit @SetViewInfo arbeitet, für bestimmte Routinen in LotusScript benötigst?
Oje, habe eben festgestellt, dass ich einen Fehler bei der obigen Lösung hatte...
Sie hat zwar funktioniert, aber ich hatte im PostOpen der zu öffnenden Ansicht (ohne Filterung) einen @SetViewInfo-Befehl stehen - wahrscheinlich beim Erstellen mit kopiert. Typisch, einen Fehler behoben, der erst durch (m)einen Fehler aufgetreten ist
. Trotzdem, falls irgendwann mal jemand einen Ansicht hat, welche im PostOpen einen @SetViewInfo-Befehl hat, aber diese über einen Gliederungseintrag ohne Filterung öffnen will, kann das so wie im 1. Beitrag beschrieben, umsetzen.
Normalerweise lässt man den @SetViewInfo im PostOpen einfach weg. Die Filterung kann durch den folgenden Code im Gliederungseintrag zurückgesetzt werden:
@SetTargetFrame("FRAME");
@Command([OpenView]; "VIEWTOPEN");
@SetViewInfo([SetViewFilter];@Nothing;@Nothing;1);Das macht natürlich eine Menge Schreibarbeit, da dies in jedem Gliederungseintrag erfolgen müsste und ist meiner Meinung nach nur sinnvoll, wenn man das QueryClose unbedingt für LotusScript benötigt.