Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Web: Dokument mit bestimmter Form anzeigen
datenbanken24:
Jupp, jetzt hab ich's auch.
Je nachdem, wie man die Bilder einfügt, klappts.
Übrigens gehen über diesen Weg auch die <computed values>,
hier (in der Printform) sind also nicht unbedingt Felder nötig.
Gute Nacht.
Uwe
kdreier:
Moin zusammen,
stimmt Uwe, die <computed values> funktionieren hier wieder. Werde die Form dahin auch wieder reformieren. Ist für mich einfach sauberer in einer reinen Anzeigeform keine RTF zu verwenden.
und hier noch ein Nachtrag.
Wenn ich schon soweit bin, dann möchte ich in meine Ansichtsform auch noch Buttons zum Öffnen und Schliessen aller Sections einbauen. Die Funktion zum Finden aller Sections ist ja schon da (für Aufmerksame: ist im Übrigen in 'GetSections()' umbenannt).
Also zwei einfache Funktionen:
--- Code: ---function SectionExpandAll(db, UNID) {
location.href = '/' + db + '/0/' + UNID + '?OpenDocument&ExpandSection=' + GetSections();
}
function SectionCollapseAll(db, UNID) {
location.href = '/' + db + '/0/' + UNID + '?OpenDocument&CollapseSection=' + GetSections();
}
--- Ende Code ---
Soweit, so gut. Das Aufklappen funktioniert. Zuklappen allerdings nicht. Der Aufruf der "Printform" wie gehabt funktioniert auch nicht mehr.
Des Rätsels Lösung:
Lovely-Domino liefert (nachdem alle Sections geöffnet sind) nun auch für den Internet Explorer <a> Anker, keine <span> Tags mehr. Verhalten also wie bei anderen Browsern.
Also die Funktion GetSections() dahin ändern, dass zuerst geprüft wird, ob ein IE ruft. Wenn ja, einmal nach <span> Tags suchen. Anschliessend, wenn die Sectionliste noch leer ist auf jeden Fall auch noch nach Ankern suchen (unabhängig vom Browsertyp).
in Pseudocode:
--- Code: ---wenn Browser = MSIE {
suche nach <span> Tag
solange spanTag nicht leer {
hole Nummer der Section und hänge an Liste an
}
}
wenn Liste noch leer {
suche nach Anker
solange Anker nicht leer {
wenn Anker eine Section {
hole Nummer der Section und hänge an Liste an
}
}
}
--- Ende Code ---
Ist schon immer wieder erstaunlich, wie quer man doch denken muß...
Gruß
Karsten
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln