Autor Thema: Local Replication erstellen über web  (Gelesen 995 mal)

Offline Madboy

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Local Replication erstellen über web
« am: 24.01.07 - 12:50:15 »
Hallo Leute

Ist es möglich, ein Button auf das Web zu stellen. Das eine Local Replication auf dem PC vom user macht und das Bookmark auf dem workspace erstellt.

Also das ganze ist so. Ich will ein Button machen der auf dem Intranet steht. Wenn ein User der knpf Drückt muss er Prüfen ob die Notes Application installiert ist oder schon am laufen ist. Wenn ja möchte ich ein Local Replication von einer Application erstellen.

Alles die ich gefragt habe sagten mir das es nicht möglich ist mit notes.
Was habt ihr für vorschläge????

Bin für alles offen.

Danke im voraus.

Madmission

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Local Replication erstellen über web
« Antwort #1 am: 24.01.07 - 16:38:00 »
nichts einfacher als das: Wenn der Notes- Client korrekt installiert ist, dann reagiert er auf links in folgendem Format:

notes://servername/datenbankname.nsf/Agentenname?OpenAgent

Wenn Du also im Intranet einen solchen Link hinterlegst, und ein User klickt darauf, dann startet Notes (wenn es nicht schon gestartet ist) und startet den Agenten innerhalb der Applikation.

Dieser Agent kann dann alles, was halt so mit Notes- Agents möglich ist, für Deinen Zweck muss das dann ein LotusScript- Agent sein.

Viel Spass beim programmieren.

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz