Autor Thema: Neulich ... Im Helpdesk  (Gelesen 1167 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Neulich ... Im Helpdesk
« am: 19.01.07 - 14:30:51 »
Kommt gerade eine Kollegin zu mir und fragt mich, "ob ich auch eine Domain löschen kann ... " "Ich hab dafür auch schon einen Call aufgemacht !". Aha, dann gucke ich mir den doch mal an ...

Und jetzt sag mir mal bitte einer, wie man bei einem solchen wiiren Gefasel und einer solchen problembeschreibung vernünftigen Support leisten soll.  ...

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline ronka

• Senior Mitglied
  • Was macht der hier denn, muß der überall sein ?
    • das nächste DominoCamp kommt in Juni 2023
Re: Neulich ... Im Helpdesk
« Antwort #1 am: 19.01.07 - 16:18:44 »
Nach ein Crash von XP beim ein Kunde bekam er folgenden Meldung:
"You can not use the admin client while the server is running"
Dabei muss mann sagen das der User Standalone arbeitet, direkt mittels DSL an internet hängt, und keinerlei server installiert hat (nicht mals admin und Designer).
Danach läuft der NLNotes noch, und lässt sich nur mittels taskmanager anschalten..

Wirklich nett so einen meldung..

Falls jetzt noch jemand wissen möchte was der lösung war.. Der Notes.ini könnte nicht mehr geschrieben werden, durch den crash hatte sich die berechtigung dazu aufgelöst.. Da ich es aber XP nicht erzählen könnte das dieses verzeichnis beschreibbar wäre, ist der user jetzt wieder als Admin am arbeiten.. bis jemand mir erzählen kann wie ich ein bestehendes verzeichnis auf XP für alle user freigeben kann. Sogar der MS hotline könnte es den nicht erklären (und ja, die haben angerufen, ich nicht).

Rudi
das neueste von Notes und Domino auf den DominoCamp vom 19 bis 21 Juni 2023 auf www.DominoCamp.de

Offline ronka

• Senior Mitglied
  • Was macht der hier denn, muß der überall sein ?
    • das nächste DominoCamp kommt in Juni 2023
Re: Neulich ... Im Helpdesk
« Antwort #2 am: 20.01.07 - 17:25:21 »
Für die die es interessiert..
Bei IBM ist der fehler bekannt, und wird voraussichtlich in ND8 erst "beseitigt".. Sprich einen vernungftige fehlermeldung ist vorerst nicht geplannt.

Für einen lösung kann cacls.exe verwendet werden, oder XP Home im abgesicherte modus gestartet werden, und dann mittels rechtemaus entweder die notes.ini oder das komplette verzeichnis freigegeben werden.

Rudi
das neueste von Notes und Domino auf den DominoCamp vom 19 bis 21 Juni 2023 auf www.DominoCamp.de

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz