Hallo,
ich versuche verzweifelt Lotus Notes über den KEN Proxy zum Laufen zu bewegen.
Ich besitze 2 Mail Accounts die unter Konten eingetragen sind, Wobei nur das T-Online Account als SMTP Mail Ausgang genutzt werden soll.
Trage ich unter Konten jeweils die POP3 Adressen ein, werden keine Mails abgeholt. Nur wenn dort die Proxy-Adresse per IP eingetragen wird, funktioniert das Abholen. Trage ich das 2 te Konto mit der gleichen IP des Proxys ein, bekomme ich keine 2 te Replik und das erste Konto meldet sich mit POP3 Fehler. Trage ich die Proxy-Adresse im Klartext beim 2 ten Konto ein (Servername nicht IP) dann bekomme ich die 2 te Replik und die Mails werden einwandfrei abgeholt. Dies funktioniert auch, wenn die IP-adresse in leicht abgewandelter Form (statt 192.168.0.50 192.168.000.050) eingetragen wird.
Mails ohne Anhang werden einwandfrei verschickt, Mails mit Anhang ergeben die Meldung "Netzwerkoperation wurde nicht rechtzeitig abgeschlossen; bitte wiederholen.".
Als Arbeitsumgebung ist Internet eingetragen, als Mail-Adresse die zugehörige T-Online Adresse. Mails gehen direkt ins Internet, der KEN proxy hat sich korrekt dort eingetragen (IP und Port), als Internet Domäne für Notes Adressen habe ich wiederum die proxy Ip eingetragen (sonst ging gar nichts).
Wer hat Lotus Notes mit KEN! zum Laufen gebracht, und was habt Ihr für Eintragungen in den jeweiligen Konten bzw. Arb-Umgehungen gemacht?
Eine parallele Outlook Express Installation läuft z.Zt. ohne Probleme.
Gruß
Thorsten