Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

bookmark.ntf zentral verteilen

(1/2) > >>

klaussp:
Hallo Zusammen!

Wir möchten gerne alle Clienten mit der gleichen bookmark versorgen, d. h. unser User soll keine Änderungen in seiner bookmark vornehmen können.

Jetzt die Frage:
- ist es möglich die vom Client verwendete bookmark.ntf vom Server replizieren zu lassen?
- welche Ansätze gäbe es Eurer Meinung nach noch?
 (Verteilung auf den Clienten per Script mal aussen vor!)

Hat vielleicht einer von Euch ähnliches schonmal gemacht?

Grüße,

Tode:
äääää.... Du bist Administrator... als solcher sollte Dir der Begriff "policies" eigentlich was sagen...

Die sind die Lösung auf Deine Frage

Tode

klaussp:
@tode:
OK - ich spreche hier aber nicht von Einstellungen der Bookmark, die über die Policies gemacht werden können, d.h. ich muss meine Version der Schablone / bzw. Datenbank irgendwie rausreplizieren.

Das Einzige was ich mir von den Policies vorstellen könnte was funktioniert wäre die Funktion
(Desktoprichtlinie) 'Auf dem Computer des Benutzers als neue Repliken erstellen'

Ist das der Weg, oder kannst Du Dir noch was anderes vorstellen?

MOD:

--- Zitat von: klaussp am 18.01.07 - 13:01:11 ---- ist es möglich die vom Client verwendete bookmark.ntf vom Server replizieren zu lassen?

--- Ende Zitat ---
Wieso replizieren lassen?

Du kannst auch die bookmark.ntf mit einem "zentralen" Laufwerk verknüpfen.

Beispiel:
Du erstellst dir eine bookmark.txt
Diese enthält z.B.
Laufwerk:\Verzeichnis\bookmark.ntf

Danach die bookmark.txt in bookmark.ntf umbenennen. An die Anwender verteilen und der zentrale Zugriff ist garantiert.

;D

klaussp:
@Carten_69
kannst Du das bitte mal machen und dann die bookmark.nsf umbenennen, so daß Sie für den Clienten erstmal nicht da ist?

Bei mir funktioniert es dann nämlich nicht, update funktioniert aber gut!

Vielleicht liegt es auch an meiner Notation in der Textdatei: \\server\pfad...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln