Autor Thema: Von Ansicht in Ordner verscheiben  (Gelesen 1255 mal)

Offline mariab

• Aktives Mitglied
Von Ansicht in Ordner verscheiben
« am: 17.01.07 - 16:23:06 »
In einer Ansicht habe ich eine Aktionsschaltfläche mit der ich die ausgewählten Dokumente in einen Ordner verschieben möchte. Leider werden die Dokumente kopiert und nicht verschoben. Verstehe nicht ganz was ich falsch mache. Hier der Code in der Schaltfläche:

Code

@Command([FolderDocuments];"Papierkorb";"1")

Danke Maria

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Von Ansicht in Ordner verscheiben
« Antwort #1 am: 17.01.07 - 16:31:14 »
Aus einer Ansicht Dokumente verschieben? Wie sollte das denn gehen? Mach' Dich bitte unbedingt mit den Unterschieden zwischen Ansicht und Ordner vertraut.

Bernhard

Offline dirk_2909

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
« Antwort #2 am: 18.01.07 - 07:33:11 »
Um dafür zu sorgen, dass ein Dokument nicht mehr in der Ansicht aufgelistet wird, musst Du dafür sorgen, dass das Auswahlkriterium nicht mehr auf das Dokument zutrifft; d.h. Du musst Änderungen am Dokument vornehmen!
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline mariab

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 18.01.07 - 09:05:31 »
Danke für Eure Tipps, jetzt ist mir der Unterschied zwischen Ordner und Ansichten klar. Bei den Ansichten werden die Dokumente anhand von Auswahlbedingungen dargestellt, bei einem Ordner erfolgt die Anzeige, wenn der Anwender das Dokument in diesen verschoben oder kopiert hat.

Wollte eigentlich das Löschen in einer Datenabnk nicht aktivieren. Der Benutzer sollte durch verschieben in einen Ordner namens Papierkorb das Dokument löschen können, daher meine Frage.

Dank eurer Hilfe ist dies ja möglich. Erstelle ein Feld mit dem Status ob das Dokument zum löschen markiert ist oder nicht, und beachte dies in der Auswahlformel

Code
SELECT (Form = "vw_calendar") & status != "1" 

Mit der Löschen Aktion kopeire ich das Dokument von der Ansicht in den Ordner und setze den Wert von Status auf 1.
Somit können die Benutzer ihre Dokumente in der Kalenderansicht löschen und es gibt dazu noch eine History, nämlich den Ordner Papierkorb und das alles ohne dem Benutzer das Löschen in der ACL geben zu müssen

Danke und Grüße
Maria

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz