Sonstiges > Offtopic
The VIEW Domino/Java Workshop 19.-21.03. in Frankfurt/Main
Glombi:
Das Seminar wird aber von Leuten aus der Praxis gemacht - ein wichtiger Unterschied zu Schulungsunternehmen, wo man vorher nicht immer weiß, wer der Trainer ist und was der drauf hat.
--- Zitat ---Thema, mit ein Konferenz mit viel auswahl, und viele themen
--- Ende Zitat ---
Eben, von allem ein bisschen, aber nichts detailliertes.
--- Zitat ---mit eine wo wahrscheinlich 150 da sind
--- Ende Zitat ---
Ist mir egal, wieviele da kommen. Je weniger desto besser in diesem Fall.
--- Zitat ---Eine wo es ein abendfüllendes programm gibt, mit allerhande extra's (wie Hands-on wo mann selber probieren kann, wie eine gratis Zertifizierung), und dazu noch preiswerter ist.
--- Ende Zitat ---
abendfüllendes programm oder abfüllendes Programm ;D
Ist bei mir um die Ecke, daher brauche ich kein Programm.
Beim Seminar bekommt man Notebooks vorgesetzt, also man kann ausprobieren
CLP Zertifikat für R7 habe ich bereits, bringt mir also nicht wirklich was.
"preiswerter" bist Du wirklich - und daher rufe ich alle auf: GEHT ZUM ENTWICKLERCAMP !!!
(auch wenns in Schalke ist :P )
Andreas
ronka:
--- Zitat von: Glombi am 18.01.07 - 18:29:14 ---abendfüllendes programm oder abfüllendes Programm ;D
--- Ende Zitat ---
Auf den EntwicklerCamp in 2005 war einen DJ da der den Abend mit musik versehen hat, der hat mich am 2 tag gefragt
"was dieses für leuten sind, die haben bis 2:00 in kleinere gruppen um verschiedene notebooks gesteckt, und sich über den inhalt von irgendwelche programmchen gewundert, und diskutiert.. Teilweise hatten die nicht mals zeit ihren bier auszutrinken.. , sind die verrückt oder so ?"
Ich habe ihm versucht zu erklären das ein Abendprogramm auch beinhaltet das mann erfahrungen austauscht und neue sachen lernen kann von anderen.. Die SEHR tief in detail gehen können.
Und fragt doch mal an teilnehmer die da waren ob das vermittelte wissen mittelmass war, oder deutlich drüber.. nimm blos mein wort nicht dafür.. Ich bin ja "nur" der veranstalter.
Rudi
koehlerbv:
Es ist trotzdem der "Vergleich zwischen Äpfel und Birnen" - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das macht das EntwicklerCamp nicht besser oder schlechter, gleiches gilt für das "Hands-on Training" in Frankfurt.
Zeit vorausgesetzt: Wenn ich Anregungen für Neues bekommen und einen gewissen Teil der Szene kennenlernen will, fahre ich zum EntwicklerCamp o.ä. Wenn ich mich gezielt auf einem Gebiet weiterbilden oder den Anfang hierzu finden will, fahre ich zu einem guten Training (schwer zu finden).
Bernhard
Glombi:
Ich verstehe nicht, warumn Ronka hier so ein Theater macht. Es ist doch ein fettes Banner im AT Forum, also Werbung genug fürs Entwicklercamp.
Es gibt halt auch andere Veranstaltungen, die man besuchen kann.
In diesem Fall möchte ich mich - wie Bernhard gesagt hat - gezielt mit dem Thema Java und Domino auseinandersetzen.
Die letzte Schulung (5 Tage) ist schon lange her - damals kam Websphere und es hieß "nun müssen wir alle Java lernen". Na ja, so richtig berüht war man als Notes Entwickler nicht.
Jetzt steht Notes 8 vor der Tür und wieder heisst es "nun müssen wir alle Java lernen". Also, auf ein neues.
Ich betrachte es als Investition in die Zukunft.
Es ist eh beschämend, wie wenig Firmen in die Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter investieren. Eine fatale Entwicklung.
Das nicht mal die Teilnahme am wahrlich günstigen Entwicklercamp genehmigt wird ist unglaublich!
Andreas
ronka:
Sprich du gehst auch nicht nach frankfurt ?
Also ich bin und bleibe der meinung das mann auf Konferenzen mehr macht als nur lernen.. Es ist ein wesentliches teil das mann sich mit anderen austauschst, und es ist deutlich mehr als nur lernen..
Die interaktion mit anderen sorgt für mehr als nur lernen.. Es gibt einsicht in das denken von anderen, und gibt möglichkeiten seine eigenen stategie zu verbessern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln