Autor Thema: Aktuell Probleme bei Web.de ?  (Gelesen 4678 mal)

Driri

• Gast
Aktuell Probleme bei Web.de ?
« am: 15.03.07 - 10:25:01 »
Hoi,

mal die Frage in die Runde : Habt ihr momentan auch Probleme bei der Zustellung von Mails an web.de-Adressen ? Bei uns sammeln sich seit gestern Mails in der Box und gehen nicht raus.

Wenn ich über dnsstuff.com einen DNS-Report aufrufe, bekomme ich bei Mail folgende Meldung :

ERROR: I could not complete a connection to any of your mailservers!

ERROR: mx-ha02.web.de Greeting indicates server is down: 421 mx30.web.de: Too much load; please try again later .
ERROR: mx-ha01.web.de Greeting indicates server is down: 421 mx30.web.de: Too many concurrent SMTP connections from one IP address; please try again later. .
mx-ha02.web.de: The mailserver terminated the connection before the transaction was complete (state 2). This is not RFC compliant, and therefore either due to an error, or it may be the result of a non-RFC-compliant mailserver or non-RFC-compliant anti-spam program.
mx-ha01.web.de: The mailserver terminated the connection before the transaction was complete (state 2). This is not RFC compliant, and therefore either due to an error, or it may be the result of a non-RFC-compliant mailserver or non-RFC-compliant anti-spam program.

If this is a timeout problem, note that the DNS report only waits about 40 seconds for responses, so your mail *may* work fine in this case but you will need to use testing tools specifically designed for such situations to be certain.

Offline cococo69

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Super dieses Forum!!!
    • Mein Hobby...
Re: Aktuell Probleme bei Web.de ?
« Antwort #1 am: 15.03.07 - 15:28:51 »
Hallo Ingo,

die Zustellung einer Mail an Web.de hat bei mir vorhin über eine Stunde gedauert!
Bei dem von Dir genannten Test erhalte ich auch die Nachricht "Too much load..."

Gruß
Armin

Offline HartiMcFly

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 21.03.07 - 21:33:05 »
Hallo zusammen,

weiß da jemand von euch etwas genauers drüber?
Seid gestern gehen bei mir keine Mails mehr an Web.de heraus.

Einzige Fehlermeldung die erscheint:

Router: No messages transferred to WEB.DE (host mx-ha01.WEB.DE) via SMTP: SMTP Protocol Returned a Permanent Error

Danke, und schöne Grüße

Patrick

Offline datenbanken24

• Senior Mitglied
  • Stammgast
    • datenbanken24
« Antwort #3 am: 22.03.07 - 01:34:38 »
Kann ich auch bestätigen.
Dauert manchmal Stunden, bis web.de was annimmt.

Aber auch andersrum gibt's Probleme.
Unsere Server blocken derzeit auch den Eingang einiger web.de Mailserver,
da diese auf der sorbs Spamlist stehen.

554 Ihr Mailserver 217.72.192.184 wurde auf der Anti-Spam-Blacklist dnsbl.sorbs.net
gefunden.

Ich denke, dass hängt aber auch mit dem "Zusammenzug" von 1und1 und Schlund zusammen.
die räumen da gerade 'ne ganze Menge Hardware um.

"Notwendiger RZ-Umzug - Ihr Server wird kurzzeitig heruntergefahren!"...
"In der Nacht vom ... zwischen ... Uhr wird Ihr Server aufgrund von notwendigen
Umstrukturierungen innerhalb des 1&1 Rechenzentrums umgezogen."

Diese Mails bekommen wir derzeit von Schlund/1und1,
ist ja wohl die Mutti von web.de

Gruß,
Uwe

Offline pd

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • HammHamm :-)
« Antwort #4 am: 22.03.07 - 08:52:44 »
Ich kann einem Bekannten keine mails schicken. Bei mir raus, bei ihm nichts an, keinerlei Meldung auf beiden Seiten... dev null...  :-:

Paddick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline MadMetzger

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • f.k.a. Alexis Pyromanis
« Antwort #5 am: 22.03.07 - 09:21:32 »
Folgendes las ich unter status.web.de:
Zitat
21.03.2007 - 22:20 Uhr  -  Dauer: ca. 0:45 Stunden  -  Update     behoben
Aufgrund einer Störung kann es für einen Teil unserer Kunden zu Problemen beim Zugriff auf FreeMail kommen. Ihr WEB.DE IT Team.    
21.03.2007 - 10:20 Uhr  -  Dauer: ca. 2:30 Stunden  -  Update    behoben
Aufgrund einer Störung kann es zur Zeit zu Verzögerungen beim Empfang von E-Mails kommen. Ihr WEB.DE IT Team    
Unter der URL kann man im Zweifelsfall immer mal schauen, ob was nicht stimmt, was web.de offiziell bekannt gibt.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz