Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Mail und Kalendernavigation in einer Ansicht.

<< < (2/2)

Hive:
Uhhhhhhhh .. na dann bitte vorsicht damit. Also ich bin Admin und wenn ich Agenten/Code benutze (was ich bei diesem Agenten häufig getan habe) dann weiß ich was ich tue (also fast immer) und wenn ich Mist baue löffel ich die auch selber aus. Nur mag ich nicht die Suppe anderer auslöffeln auch wenn es gut gemeint sein sollte. Deswegen immer mit dem Admins reden, ich denke sogar, dass die locker die bookmark.nsf wiederherstellen können.

MfG KAI

nicknack:
 :) ich sprech das vorher immer ab!!!! Wenn ich etwas teste mach ich das meistens an meinem eigenen Account da ist nix wichtiges drin.
Außerdem war ich mal Notesadmin, bin nur neu in der Firma deshalb darf ich noch nix.

Bin mir also bewusst das ich auch was kaputt machen kann  ;D

smoki:
Hallo Kai,

ich mache das immer, indem ich über die Ansicht (ByURL) alle Einträge lösche...

Weißt du von irgendwelchen Nebeneffekten? Mir sind bisher nämlich keine aufgefallen.

Mich würde schon interessieren, was da kaputt ist und ob man da einen Automatismus rein bekommen kann, denn dass User bei uns Probleme mit der Bookmark haben tritt zwei bis dreimal in der Woche auf...

Ich habe irgendwie den Verdacht, dass die mit Roaming in Zusammenhang steht, allerdings habe ich mittlerweile gar keine Schablone mehr auf den Servern die gezogen werden könnte...

Falls du die Ursache und die Behebung kennst oder Ansätze zu einer automatisierten Lösung... wäre es schön :)

Grusse
Chris

Hive:
Das Script ist bei mir in einem Button untergebracht, der wiederum in einer Memo-Vorlage. So kann ich das schnell an wen auch immer schicken.

Nebeneffekte hab ich bisher keine gehabt, und das bei bestimmt schon über 100 Einsätzen.

Wieso es dazu kommt weiß ich auch nicht genau, Roaming-User gibt es nicht. Also zwei Vermutungen habe ich bisher

ECL - Wenn ein User einen korrupte Cache hatte war immer die ECL nicht aktuell, komischerweise wird das über eine Policy geregelt, sollte also nie der Fall sein dass sie nicht aktuell ist.

"Strg-Break/Pause" -  Die Sessions werden unterbrochen und das Cachen wird unterbrochen. und hinterläßt korrupte Dokumente. Einige User sind sehr ungeduldig!!

Irgendwie ist es eine steetes stochern und suchen, Es ist keiner Benutzer-Gruppe zuzuorden (was eventuell auf eine Datenbank als verursacher schließen ließe), Nur bei bestimmten Benutzern häufiger bei anderen seltener was auf eine bestimmte Arbeitsweise schließen läßt.

MfG Kai

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln