Sonstiges > Infrastruktur

Zugriffsrechte sichern NT4 Server

<< < (2/3) > >>

Meff:
Servus Fis,

hmm, tricky. Muss mal in meinem grossen schlauen Buch welzen, meine da mal was gelesen zu haben.

Meld mich dann wieder, jetzt geh ich erstmal ins Bett, bis denne.

Meff

tttonic:
;)
Kleiner Tip.
bei w2000 gibt es keine PDC und BDC mehr. Hier gibt es nur Domänencontroller und Memberserver, das wars.
und bei NT4.0 gibt es auch keine NDS (gruß an Meff).
Desweiteren kann ich nur empfehlen die Rechte unter W2000 komplett neu zu setzen. Ich gibt es viel mehr Möglichkeiten als unter NT. Du tust dir keinen Gefallen mit dem was du vor hast... 8)

Fis:
Tja ich habe keine Lust 300 Leute neu einzubinden zu testen und dann neue Rechte zu verteilen. Active Directory ist gut eingerichtet und der neue Domaincontroller läuft auch ganz gut. Aber gibt es unter Win2000 eine Möglichkeit die Rechte und User zu sichern?? Weil ich dann den alten PDC neu aufsetzen kann und die Rechte migrieren könnte.

Gruß Rodan

tttonic:
;)
Sichere deinen NT Server und dann machst du ein Update auf W2000 advanced Server. Hier werden normalerweise die Berechtigunen gut übernommen. Eventuell ist aber ein wenig nachflege angesagt

deepsee3:
Hi

Vielleicht hilft dir diese Übersicht weiter ...
Sieh mal unter http://www.uni-giessen.de/hrz/betsys/w2k/ergebnisse.htm Absatz "Migration einer NT-Domäne" ... Kurz aber bündig. Wenn du dich mit NT und 2000 auskennst sollte das dann kein Problem sein.

CU

P.S. das Scheint mit der Linkverknpf. nicht zu gehen ...
mußte dann manuell eingeben.

Upps , war fehler von mir ... jetzt funzt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln