Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Weiterleitung von Mails

(1/2) > >>

TorstenK:
Hallo,

ich hab da ein Problem mit einer Mitarbeiterin.
Sie kann über die Maildatenbanken, welche für Gruppenkommunikation auf Teamebene da sind, keine Mails weiterleiten ... 'Sie sind zur Durchführung dieser Aktion nicht berechtigt'
Wenn ich es versuche geht es ...
Ich habe die gute Frau, da sie sich eh nichts traut außer die Mails zu lesen, sogar probeweise in der ACL zum Manager gemacht ... tut sich nichts ...
Laut 'effektiven Zugriff' ist sie Managerin ..
Es gibt zwei Rollen in der DB, über die weder sie noch ich verfüge ... das möchte ich damit auch ausschließen.

Woran kann es noch liegen?

Vielen Dank schon einmal!!

Grüße

Torsten

Glombi:
Die Standardfunktion "Weiterleiten" erstellt in der Maildatenbank, welche in der Arbeitsumgebung angegeben ist, die Mail. Sieh mal nach, welche Maildatenbank dort spezifiziert ist und ob die Anwenderin darauf Zugriff hat.

Andreas

TorstenK:
Supie!

Das war's!

Danke auf jeden Fall!!!

Dazu eine andere Frage: ich möchte zeitnah (wie es bei uns heißt) eine zentrale Noteskonfiguration für alle Mitarbeiter einrichten, gleichzeitg aber auch den Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, die bookmarks zu behalten. Die bookmark.nsf werde ich für die Leute wohl auf deren Netzlaufwerke packen (sollte es doch tun). WIe krieg ich das dann mit den Arbeitsumgebungen hin? Ich möchte, dass solche Sachen wie Weiterleiten es dann auch tun ... wie kann ich das am besten regeln?

Grüße

Torsten

Glombi:
Definiere bitte mal

--- Zitat ---zentrale Noteskonfiguration

--- Ende Zitat ---

Meinst Du Installation?

Für die Konfiguration, d.h. insb. Verwaltung bestehender Installatione, gibt es die Profile im Domino Directory.

Oder willst Du nachträglich den Standort des Notes-Datenverzeichnisses / der notes.ini ändern?

Oder ?

Andreas

TorstenK:
nicht ganz kompliziert ...

Auf den Plätzen ist ja überall Notes installiert ...
Ich möchte einfach (wahrschienlich per Script bei der Anmeldung) eine zentrale Konfiguration für Notes verteilen. Die Frage ist jetzt, was muß ich dabei alles beachten und welchen Dateien bzw Datenbanken muss ich dafür im Auge behalten ...

Torsten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln