Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

NOTES

<< < (2/4) > >>

Hive:
Welche wichtigen Daten sind den im Notes-Dataverzeichnis?

MailDb ist auch auf dem Server und kann dort gesichert werden, Adressbücher können auch auf dem Server repliziert werden (bei uns allein schon wegen Blackberry) gleiches gilt für das Jounal ..

und was bleibt dann noch??

mfG Kai

eknori:

--- Zitat ---bei uns allein schon wegen Blackberry
--- Ende Zitat ---

Warum macht ihr das nicht über "Adressbuch sychronisieren" ?

vman:
Stimmt natürlich.
Adressbuch, Lesezeichenleiste und Arbeistumgebung und die ID ist auch drauf.
Sind schon mehr Sachen.

------>
a) Persönliches Adressbuch? Lässt sich auf den Server replizieren bzw. ins Mailfile integrieren <----

Wie geht das integrieren ins Mailfile.

Danke

Bernhard

Glombi:
Bevor Du anfängst, persönliche Adressbücher auf den Server zu replizieren, solltest Du sicherstellen, dass die alle eine unterschiedliche Replik-ID haben.
Je nach Installationsverfahren kann es vorkommen, dass immer dieselbe Replik-ID vorkommt.

Wegen Datensicherung:
Man kann bspw. durch ein Betriebssystem-Script die gewünschten Daten beim Herunterfahren des Rechners ins Netz kopieren.
Kandidaten wären hierfür names.nsf, desktop6.ndk und bookmark.nsf.

--- Zitat ---c) Bookmarks/Kacheln? Ist zwar lästig, wenn die weg sind aber keine Katastrophe.

--- Ende Zitat ---
Doch, für mich schon.

Andreas

m3:

--- Zitat von: Glombi am 12.01.07 - 10:27:49 ---Wegen Datensicherung:
Man kann bspw. durch ein Betriebssystem-Script die gewünschten Daten beim Herunterfahren des Rechners ins Netz kopieren.
Kandidaten wären hierfür names.nsf, desktop6.ndk und bookmark.nsf.
--- Ende Zitat ---
Full ACK.

--- Zitat ---
--- Zitat ---c) Bookmarks/Kacheln? Ist zwar lästig, wenn die weg sind aber keine Katastrophe.

--- Ende Zitat ---
Doch, für mich schon.
--- Ende Zitat ---
Für mich auch bzw. wäre es zumindest sehr lästig. Deswegen haben wir wahrscheinlich beide Backups davon. ;)

Aber für den ONU ist es üblicherweise wurscht. Oder zumindest kein Grund, das DATA-Verz. auf ein Netzlaufwerk zu legen.

--- Zitat von: vman am 12.01.07 - 10:22:29 ---Stimmt natürlich.
Adressbuch, Lesezeichenleiste und Arbeistumgebung und die ID ist auch drauf.
Sind schon mehr Sachen.
--- Ende Zitat ---
AU ist im Adressbuch drinnen. Von der ID gibts hoffentlich eh ein Backup bzw. ist die ja auch im Mailfile drinnen, damit man über DWA 7 auch verschlüsselte Mails senden/empfangen kann.

Bleibt nur die Lesezeichenleiste über, die wäre für mich kein Argument.

--- Zitat ---a) Persönliches Adressbuch? Lässt sich auf den Server replizieren bzw. ins Mailfile integrieren <----

Wie geht das integrieren ins Mailfile.

--- Ende Zitat ---
Actions -> Syncronize Adressboook

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln