Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Passwort vergessen / DB verschluesselt -> Wiederherstellung moeglich?

<< < (2/5) > >>

koehlerbv:
Ist bei Dir nicht auch "Gummibären" ein Synonym für den geflegten Single Malt, Martin? Mit dem Produkt aus gekochten Knochen toter Rindviecher wird doch wohl hoffentlich niemand zu seinem Admin gehen  ;D

Bernhard

tschroeder:

--- Zitat von: koehlerbv am 11.01.07 - 17:07:45 ---Ist bei Dir nicht auch "Gummibären" ein Synonym für den geflegten Single Malt, Martin? Mit dem Produkt aus gekochten Knochen toter Rindviecher wird doch wohl hoffentlich niemand zu seinem Admin gehen  ;D

Bernhard

--- Ende Zitat ---

ooch, wenn die Dinger von den Inselaffen kommen und in ausreichender Menge vorliegen  ;D

Maerkl:
langsam Jungs. Ich habe mein PW nicht vergessen. Also bevor jemand auf die Idee kommt ich solle schon mal ein schoenes Auto kaufen usw...
Es geht nur darum, dass ich meine Mail DB verschluesseln wollte ("lokal verschluesseln mit...").
Ich habe naemlich den Verdacht, dass irgendjemand (mit Admin-rechten) meine Emails mitliest. Weil da jemand Infos hatte, die nur ich und der Absender haben (und keiner von uns wuerde da jemals bekannt geben, aber einer der Admins hat die Infos verbreitet). Nachweisen kann ich es leider nicht...
Und nun wollte ich einfach wissen, ob es möglich ist (falls ich mal zu viele Gummibaerchen gegessen habe und das PW vergessen wuerde, ob das wieder hergestellt werden kann)?

@Hive:
Es wäre also die ganze DB verschluesselt!

tschroeder:
mit der Passwortrecovery (sollte immer eingeschaltet sein) und evtl. vorhandene Backups der ID-File's incl. der entsprechenden Passwörter ja.

Wenn ID weg oder kein zugriff mehr auf ID, kommst du an die Mails nicht mehr ran (zumindest kenn ich keinen weg, was aber nicht viel heißen will ;D )

VG Thorsten

koehlerbv:
Gut, dass wir darüber gesprochen haben ... Gummibärchen und anderes ... Die eigentliche Frage ist nun nämlich eine ganz andere.
Ja, der Admin kann (in verschiedener Abstufung). Er könnte nach der Registrierung das ID-File behalten haben. Er könnte ... Ich breite das jetzt nicht alles aus - das wäre nur durch ein Security-Audit bei Euch zu klären.

Abgesehen davon: Ob Du Dein Mailfile lokal (!) verschlüsselst oder in China ein Sack Reis umfällt, interessiert den Admin überhaupt nicht. Das betrifft nur den pösen Purschen, der Dein Notebook oder Deinen PC klaut - ohne ID samt Passwort kommt der an diese DB nun nicht mehr heran. Ein Admin würde den Zugriff nie über Deine lokale Replik machen!

Absichern kann man das schon - aber der User kann hierzu eher keinen Beitrag liefern.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln