Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Link auf andere Ansicht

(1/3) > >>

ReinhardR:
Hallo,

ich habe da ein Problem. Ich muss aus einer Notes DB über ein Feld in eine andere Notes DB verlinken. In der ersten DB habe ich eine Feld mit einer Plannungsnummer. In der anderen DB gibt es auch dieses Feld. Ich müsste nun den Datensatz in der anderen DB wiederfinden.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das anstelle?

koehlerbv:

--- Zitat von: ReinhardR am 11.01.07 - 15:55:03 ---Hat jemand eine Ahnung wie ich das anstelle?
--- Ende Zitat ---

Ja. Nur: Worin besteht jetzt Dein Problem - oder wieviel Probleme sind es denn? Du fragst im Subject nach Link, im Body nach dem Auffinden eines Dokuments.
Weiters: Welche Programmiersprache?

Bernhard

Axel:
Ich würde mal sagen, das riecht nach @DbLookup oder GetDocumentByKeys, je nachdem ob's mit Formeln oder LotusScript gemacht werden soll.

Meine Kristallkugel ist noch beim "virtuellen" Skifahren.  ;)

Bernhard sagte es bereits: Ein paar mehr Infos musst du uns schon liefern.

Axel

ReinhardR:
Hallo,

also genauer zum Problem.
Es handelt sich in der ersten DB um eine Ansicht in der u.a. die Planungsnummer (Metadaten) angezeigt wird. In der zweiten DB (spezifische Daten) soll dann in einer Ansicht auf die gleiche Planungsnummer gezeigt werden und dann der zugehörige Datensatz aufgerufen werden.
Ich würde am liebsten mit Formeln arbeiten, wenn das nicht geht wäre es sehr hilfreich wenn ich bei Script Hilfe bekommen würde da ich nicht so firm darin bin.

Axel:
Ähm, so ganz verstanden hab' ich 's immer noch nicht.

Wenn du in Datenbank A in der Ansicht doppelt auf einen Eintrag klickst soll in Datenbank B das entsprechende Dokument geöffnet werden. Hab ich das so richtig verstanden?

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln