Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Senden aus dem Archiv

<< < (2/3) > >>

smoki:
So, also ich habs jetzt genauer verifiziert und für den Anwender eine "Übergangslösung" geschaffen:

Der Owner im Archiv darf nicht der User sein.

Denn:

Wenn man im Archiv auf "Weiterleiten" klickt, wird der Owner im Calendarprofile des Archivs geprüft, wenn der Anwender eine andere Kennung hat, dann wird die Mail in der Mail-Datenbank abgelegt und wenn der Owner stimmt, dann wird die Mail in das Archiv abgelegt.

Ursächlich verantwortlich scheint folgende Formel im "Weiterleiten":

REM {R6 Style Full Forward};
@If(@UserName = @GetProfileField( "CalendarProfile"; "Owner");
@Command([ComposeWithReference]; "" ; "Memo"; 1 + 2 + 32 + 64);
@Command([ComposeWithReference];  @MailDbName ; "Memo"; 1 + 2 + 32 + 64))

Ggf. sollte hier auch das Archiv flag geprüft werden?!

Ist dieses Verhalten nicht bei euch festzustellen? Wenn nein, hat jemand eine Ahnung, wie die Einstellung geändert werden muss. Die Schablone des Archivs ist R6.5.1 deutsch. (Sieht das in eurer Schablone anders aus?)

Vielen Dank für eure Mühen!

Grüße
Christian

Hive:
Interessant .. aber warum kann auf dem Archivserver keine Mail gesendet werden ..geht das genrell nicht oder wieso.

KAI

smoki:
Sorry... Nein, der Anwender kann schon eine Mail senden auf dem Archivserver.

Er möchte aber seine ausgehenden Mails in seiner Mail-Datenbank und nicht in der Archivdatenbank sehen.

Das Mailrouting ist hier nicht das Problem, sondern wo die Mail abgelegt wird. Ich hab es nicht nachvollzogen, aber wenn ich mich recht entsinne, war mit R5 es immer so, dass die Mail immer in der Maildatenbank abgelegt wird.

Vielleicht sollte in der "Weiterleitungsformel" auch das Archiv Profile geprüft werden, in dem Ja steht, dass es sich um eine Archivdatenbank handelt.

Beispielsweise mit:

@GetProfileField("Archive Database Profile"; "ArchiveDatabase"; ""; [EnsureCache]);

Danke schon mal für die Antworten :)

Gruss
Chris

Hive:
Ahh so jetzt hab ichs kapiert.

War bei R5 so und bei 6 ist es auch so .. da es kein eigenes Archivtemplate gibt, das hatte manchmal zur Folge, dass Benutzer in der Archivdatenbank gearbeit haben und sich wunderten warum niemand Ihre Mails bekam.

Die Änderung in der Weiterleitung hab ich bereits gemacht allerding den anderen Weg für Mail-in DBs und es funkt problemlos

KAI

smoki:
Danke  :D

Ich werde das mal checken und ggf. die Mail-Schablone anpassen.

Ggf. muss man das dann auch noch IBM und/oder an OpenNTF Mailtemplate weitergeben, damit das Problem für alle gefixt wird....

Aber das teste ich erstmal richtig aus...

Vielen Dank nochmal an alle und grüsse
Christian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln