Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Synchronize Adress Book with iNotes Template
mcilly:
Da dies ein Forum ist, wo man unter anderem Hilfe sucht, wären ein paar genauere Infos wünschenswert. Du meinst wahrscheinlich den Agenten "Adressbuch synchronisieren" (bei deutscher DB), der auf "Menü" gesetzt ist. Den einfach im Designer auf "Nach Zeitplan" schedulen.
Hive:
Genau .. allerdings denke ich dass es manchmal sinnvoller einen Tip zugeben, wo man anfangen muss und der Fragende sich den Rest selbst zusammen baut, da man auf diese weise wesentlich mehr lernt und behält als wenn man alles vorgekaut bekommt.
Anders verhält es sich bei Fehlern und Problemen da ist dann ein exakte Beschreibung und Antwort wesentlich besser, da es sich meißt auch um zeitkritische Sachen handelt.
MfG KAI
Driri:
--- Zitat ---Da dies ein Forum ist, wo man unter anderem Hilfe sucht, wären ein paar genauere Infos wünschenswert. Du meinst wahrscheinlich den Agenten "Adressbuch synchronisieren" (bei deutscher DB), der auf "Menü" gesetzt ist. Den einfach im Designer auf "Nach Zeitplan" schedulen.
--- Ende Zitat ---
Da sollte man sich den Agent aber vorher noch einmal genau anschauen, denn es kann ein himmelweiter Unterschied im Verhalten des Agents sein, ob ich den manuell am Client starte oder periodisch am Server laufen lasse.
Als Stichwort sei nur UI-Klassen genannt.
Hive:
Sollte keine Probleme mit UI Klassen geben hier isser:
Use "AddressBookSync_de-DE"
Sub Initialize
'Sync Contacts
'-------------
Call iNotes_DoSync(D_CONTACTS, True)
End Sub
Driri:
Das war nur ein Beispiel und auch mehr als genereller Hinweis gedacht. Weil nicht jeder Agent läßt sich einfach auf periodisch umstellen und läuft dann auch ohne weitere Anpassungen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln