Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Streaming Replication
fliege:
O.K. habe es jetzt erst mal auf unseren 8 Hub Servern eingestellt und werde die Server zgegebener zeit durchstarten. Danach dann auf der restlichen 12 Spuk einstellen.
Soweit auch zu unserer Topologie.
Da wir nun alle auch auf V7 migiriert haben folgt der nächst Schritt Clustering, mal sehen ob sich die Situation dann verbessert.
Danke erst mal bis zum nächst mal.
Manfred Dillmann:
--- Zitat ---Stell es auf allen ein!
Letzlich ist es egal...
Kommt eine Verbindung zu Stande und einer bietet die Komprimierung, wird diese durchgeführt!
--- Ende Zitat ---
Das stimmt laut Admin-Hilfe nicht. Möglicherweise verwechselst Du das mit der Verschlüsselung - hier ist es ausreichend, wenn einer der Partner diese Option aktiviert hat.
Bei der Komprimierung hingegen muss es laut Admin-Hilfe auf beiden Seiten aktiviert werden.
Gruß
Manfred
Steve_O.:
Asche auf mein Haupt, Manfred!
Du hast natürlich recht ...
Sorry an alle, die ich verwirrt habe!
boemitsu:
--- Zitat von: Lossa am 10.01.07 - 09:14:18 ---streaming replication findet automatisch statt, da brauchst du nichts einzustellen.
--- Ende Zitat ---
Streaming Replication findet nur statt, wenn gepulled wird. Siehe auch hier
--- Zitat von: fliege am 10.01.07 - 09:03:59 ---habe soeben in meinem neuen Buch gelesen und bin über eine wichtige Neuerung in Domino7 gestoßen.
--- Ende Zitat ---
Neuerung ? Schau mal das Datum des Links an... ;)
BTW: Was ist denn das für ein Buch ? Marketing Heftchen von Lotus ? :P
Wird denn darin nicht erklärt wie das funktioniert ?
Peter S.:
Bevor jemand in WAN Replizierverbindungen die Notes-Komprimierung aktiviert, sollte er erstmal prüfen ob die WAN-Router nicht auch komprimieren.
Dann kann man sich das sparen :-)
Notes-komprimierte Daten lassen sich von Routern NICHT mehr komprimieren.
Wenn man im WAN Notes-Verschlüsselung einsetzt, sollte auf jeden Fall die Notes-Komprimierung eingeschaltet werden, da verschlüsselte Pakete von den WAN Routern nicht komprimiert werden können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln