Autor Thema: Fragen zur Escalation  (Gelesen 2680 mal)

Offline Lauff

• Aktives Mitglied
Fragen zur Escalation
« am: 09.01.07 - 12:03:48 »
Ey eine Anleitung. Sehr schön und ich komme damit auch zurecht. Aber... dennoch ein paar Fragen:

1. Kann ich die Farbe und die Breite des Tabellenrahmen ändern?

Ich komme auch mit den Formeln nicht ganz zurecht. Hier rächt sich wieder, das ich von LN wenig Ahnung habe. Ich möchte die folgenden Eskalationen erstellen. Wie könnte die Formel aussehen?

2. Alle Mail, aus denen nicht innerhalb von 12 Stunden ein Ticket gemacht wurde.

3. Alle Tickets die noch nicht eskaliert wurden und die 14 Tage alt sind und offen sind.

4. Alle Tickets die bei bestimmen Supportern (Gruppen = Mailverteiler) liegen und seit 7 Tagen nicht persönlich "angenommen" wurden.

5. Alle Ticktes die schon seit 28 Tagen offen sind und schon eskaliert sind. (2 Stufe)

6. Alle Mails zu Tickte die nicht innerhalb von 3 Tagen auf gelesen gesetzt werden. (Mail an den Supporter des verbundenen Ticktes)

Zu 4:
Wir haben die Einteilung, dass es z.b. eine PC-Gruppe gibt, die die Mail PC@xxx haben. Dehnen wird ein Ticket zugewiesen. Jetzt kommt Herr Meier und nimmt sich ein Ticket durch zuweisen an sich selbst.

Noch eine Frage:

7. Was bewirkt das Feld Feldwerte? Grenzt das die Auswahl auf bestimmte Feldwerte ein, oder überschriebt es?

Man schon wieder so viele Fragen.

Gruß
Sebastian
Gruß
Sebastian

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Fragen zur Escalation
« Antwort #1 am: 09.01.07 - 12:46:33 »
Zitat
1. Kann ich die Farbe und die Breite des Tabellenrahmen ändern?

wenn man euch den kleinen Finger reicht ...   ;D

Nein , nicht möglich. ( es gibt in script auch keine Möglichkeiten, das zu machen. Da muss man dann schon wieder DXL anwenden ... )

Zitat
Was bewirkt das Feld Feldwerte?

Damit kannst du Feldwerte in den Dokumenten ändern, die gerade von der Eskalation bearbeitet werden. Oder auch neue Felder hinzufügen.

Die felder kannst du dann bei weiteren Eskalationen in deiner Auswahlformel berücksichtigen ....

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Lauff

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 09.01.07 - 13:18:34 »
wenn man euch den kleinen Finger reicht ...   ;D

Hätte ja sein können. In der Doku ist so ein schöner dünner Rahmen und bei mir kommt der fette Trauerrand an. Aber was solls. Übersichtlich ist es so oder so. 

Damit kannst du Feldwerte in den Dokumenten ändern, die gerade von der Eskalation bearbeitet werden. Oder auch neue Felder hinzufügen.

Die felder kannst du dann bei weiteren Eskalationen in deiner Auswahlformel berücksichtigen ....

Prima. Das hatte ich gedacht gehofft.

Vielleicht hat ja auch noch jemand zeit und Lust auf die restlichen Fragen einzugehen. Ich weiß es ist schon viel abgraben von wissen, aber ...  :-[
Gruß
Sebastian

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #3 am: 09.01.07 - 13:53:56 »
Zitat
so ein schöner dünner Rahmen und bei mir kommt der fette Trauerrand

möglicherweise ist der verwendete Zeichensatz dafür zuständig. Hmm, ist notiert
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Lauff

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 09.01.07 - 14:24:30 »
Kann mir mal jemand erklären, wie der Syntax von  @Adjust wie im Beispiel @Adjust(@Now;0;0;-28;-0;-0;0) ist.

Danke

EDIT:

ok gerade gefunden:
 @Adjust( dateToAdjust ; years ; months ; days ; hours ; minutes ; seconds ; [ DST] )
« Letzte Änderung: 09.01.07 - 14:26:09 von Lauff »
Gruß
Sebastian

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #5 am: 09.01.07 - 14:26:51 »
heute minus 28 Tage

Offline Lauff

• Aktives Mitglied
« Antwort #6 am: 10.01.07 - 09:19:48 »
Eine Frage zu den Formeln in der Escalation:

& ist eine Verknüpfung beides soll gelten.

Wie ist die ODER-Verknüpfung? ("||"?)

VAR = "Wert", wie ist nicht gleich? ("!="?)
Gruß
Sebastian

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #7 am: 10.01.07 - 09:21:25 »
ODER ist ein einfaches Pipe; und ! ist die Negation ( != )

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz