Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Performance Probleme unter Linux

<< < (2/3) > >>

Klaus:
Hallo,

wie startest du Domino auf dem Server? Ich abe SLES 8 / 9 laufen und nutze das Script aus dem Domino Expansion Pack von SuSE, in dem einige Einstellungen im Linux gemacht werden.

Domino läuft bei mir wesentlich stabiler und problemloser unter Linux als unter Windows!

Dark Raven:
Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Wie schon gesagt, mit Linux habe ich nix am Hut.

Laufen tut der Server unter Geentoo. Der Domino Server läuft und ich mache maximal einen restart. Die gleiche Vorgehensweise gab es auch schon für den 6.5er Server.

Klaus:
OK,

Gentoo ist natürlich nicht supportet. Willst Du kein Geld für das Betriebssystem ausgeben, sollte sich Dein Admin Centos (kompatibel mit den Red Hat Enterprise Server) ansehen. Die Investition in ein supportetes OS (z. Bsp. SLES9) lohnt aber, schließlich vermeidest du solche Probleme, wie du sie jetzt hast. Jetzt darfst du diese Probleme lösen, was ja auch Geld kostet.
In der 7er Version hat sich einiges am Domino geändert, IBM spricht von bis zu 50% Leistungssteigerung gegenüber 6.5.

Dark Raven:
Welche Linux Version eingesetzt wird ist nicht meine Entscheidung. Wenn es nach mir ging, würde der Domino unter Windows laufen (da kenne ich mich wenigstens aus).

Von einer Leistungssteigerung kann man momentan ja kaum reden, der 7er ist trotz deutlich schnellerer Hardware wesentlich langsamer als der alte 6.5er Server.

Ich denke, wir werden mal statt dem 7er den 6.5 Server installieren.

Dark Raven:
Jetzt läuft das Ganze unter einem Domino 6.5.x und es geht richtig ab (wie wir das eigentlich aufgrund der Hardware erwartet haben.

Also Domino 7 ade! Welcome Domino 6!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln