Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
ACL ändern bei jedem User
C_T:
Also ich muss bei jedem Notesuser in unserer Firma in genau einer DB in der ACL mindestens einen Eintrag löschen und auch mindestens einen Eintrag einfügen.
Ich möchte jetzt aber nicht in unserer Firma von Arbeitsplatz zu Arbeitsplatz laufen und das bei jedem einzelnen manuell einstellen. Kann ich das Global an allen Arbeitsplätzen machen lassen, z.B. per Script oder so bzw. wie funktioniert das mit dem Admin Tool und was kann ich damit genau machen.
In der Notes Administration habe ich noch nicht so viel Erfahrung.
CU
CT
m3:
Dann solltest Du derartig gravierende Änderungen nicht machen, wenn Du so wenig Erfahrung hast, sondern einem erfahrenen Admin dabei zusehen.
Weiters empfehle ich
a) die Lektüre der Admin-Hilfe, da steht unter anderem drinnen, wie man das machen kann, ohne ein Addidas-LAN aufzuziehen
b) Die Designer-Hilfe zum Thema "NotesACL Object"
C_T:
Ich mache das mit einer Kollegin bin Azubi und soll mich darüber schlau machen und hilfe holen und das dann mehr oder minder mit Ihr machen....
klaussal:
--- Zitat ---Also ich muss bei jedem Notesuser in unserer Firma in genau einer DB in der ACL mindestens einen Eintrag löschen und auch mindestens einen Eintrag einfügen.
--- Ende Zitat ---
Geht's eventuell noch ungenauer ?
C_T:
ich will einfach die einträge in der ACL der Mail Datenbank jedes User ändern und möchte jetzt nicht zu jedem User einzeln laufen und es manuell ändern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln